Bastelgruppe

Beiträge zum Thema Bastelgruppe

Kultur

Großer Auftakt zum neuen Kirchenjahr

Mit dem ersten Advent beginnt das neue Kirchenjahr. In der Evangelischen Pauluskirche zu Bulmke, Pauluskirchplatz 1, Ecke Hammerschmidtstraße, wird die Eröffnung des Advents gleich mit drei Veranstaltungen am Samstag, 2. Dezember, eingeläutet. Unter dem Titel „Macht hoch die Tür …“ lädt der „Förderverein Evangelische Pauluskirche zu Bulmke“ um 16 Uhr zu einem gemeinsamen Singen mit Orgelbegleitung, besonderen musikalischen Einlagen, Gedichten und Geschichten in die denkmalgeschützte Kirche ein....

  • Gelsenkirchen
  • 02.12.17
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Frintrop: Das war ein schöner Basar in der Kindertagesstätte Zugstraße!

Ein schöner Erfolg war der adventliche Basar, den der Kindergarten Zugstraße der Evangelischen Kirchengemeinde Dellwig-Frintrop-Gerschede am vergangenen Wochenende veranstaltet hat. Viele Besucher lobten die schöne Atmosphäre, die günstigen Preise und die tolle Auswahl! So wurden nicht nur weihnachtliche Dekorationen und Geschenkartikel angeboten, sondern auch für Unterhaltung und das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bastelgruppe sorgte für ein vielfältiges Angebot Die Einnahmen des Basars...

  • Essen-Borbeck
  • 16.11.16
  • 2
Überregionales
Die Bastelfrauen der Lukaskirche Richrath waren wieder sehr fleißig, trotzdem waren die Adventskränze ruck-zuck ausverkauft.
7 Bilder

Adventskränze ausverkauft.

Basar zog wie immer viele Interessenten an. Langenfeld. Einmal mehr hat es sich bewahrheitet: Wer am Samstag vor dem ersten Advent unter der Vielzahl der Adventskränze, Türkränze und Gestecke ein gutes Stück erwerben möchte, muss sich beizeiten sputen. „Wir haben ungefähr zehn Minuten vor neun Uhr aufgemacht, und um halb zehn war das meiste schon weg“, berichtete Heidrun Kemper von der Bastelgruppe der ev. Lukaskirche in Richrath. „Wir haben deshalb noch weitere Stücke angefertigt, bis alles...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.11.11
Vereine + Ehrenamt
Dr. Heinz Grunwald (links) und HaJo Frücht (rechts) nahmen den Scheck von den Damen der Speelberger Bastelgruppe entgegen. Foto: Jörg Terbrüggen

Engagierte Damen

Emmerich. „Jetzt sehen wir uns so schnell nicht wieder“, bemerkte Dr. Heinz Grunwald noch mit einem kleinen schmunzeln beim letzten Pressetermin im Willibrord-Spital. Wie sehr er sich da doch täuschen sollte. Gerade einmal eine Woche war seit der Spielzeugübergabe durch das niederrheinische Urgestein Georg „Jopi“ Winnen an den Förderkreis Kriegskinder mit seinem Vorsitzenden Dr. Grunwald vergangenen, da stand schon der nächste Termin im Krankenhaus an. Dieses mal bekamen HaJo Frücht und Dr....

  • Emmerich am Rhein
  • 29.09.11
Vereine + Ehrenamt

Der Ce Be eF Witten e. V. stellt sich vor ! (Club Behinderter und ihrer Freunde Witten e. V.)

Ziele des Clubs sind: AKTIVE PARTNERSCHAFT zwischen BEHINDERTEN und NICHTBEHINDERTEN, VERSTÄNDNIS für beide Seiten wecken ; VORURTEILE ABBAUEN bei uns selbst und in der Gesellschaft ; TEILNAHME AM LEBEN IN DER GEMEINSCHAFT auch bei schwerstbehinderten Mitgliedern ermöglichen Clubaktivitäten finden zur Zeit am: Mittwoch in der Zeit von 15°° Uhr bis 20°° Uhr und am Donnerstag in der Zeit von 15°° Uhr bis 20°° Uhr statt. Wir freuen uns auf ihren Besuch !

  • Witten
  • 30.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.