Betriebsratsvorsitzender

Beiträge zum Thema Betriebsratsvorsitzender

LK-Gemeinschaft
Foto:  Jennifer Köhler

Gewerkschafter überraschend gestorben
Trauer um Pietro Bazzoli

Pietro Bazzoli, langjähriger Betriebsratsvorsitzender bei Siemens in Mülheim und zuletzt erster Bevollmächtigter der IG Metall Bocholt, ist am 26. März mit 53 Jahren verstorben. Er hinterlässt eine Frau und drei Töchter. Über 20 Jahre war er Betriebsratsvorsitzender bei Siemens in Mülheim, 2018 wechselte Bazzoli zur IG Metall in Bocholt, deren 1. Bevollmächtigter er war. 1985 begann Pietro Bazzoli seine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der damaligen Kraftwerk Union AG. 1998 wurde er mit...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.03.22
Politik
Foto: Molatta

Hör ma: Nur Einigkeit macht stark!

Jetzt passiert genau das, wovon so mancher Unternehmer doch klammheimlich träumt. Bei Opel, einem der Vorzeigebetriebe in Sachen Betriebsratsarbeit und Mitbestimmung, liegen sie sich in den Haaren, der Gesamtbetriebsrat und die Bochumer Arbeitnehmervertretung. Sogar von einer Spaltung innerhalb des Bochumer Betriebsrates ist die Rede. Dem Vorsitzenden wird vorgeworfen, die Mitarbeiter vor der entscheidenden Abstimmung nicht richtig oder nicht vollständig informiert zu haben. Und auch innerhalb...

  • Bochum
  • 08.05.13
  • 13
Politik
Foto: Molatta

Hör ma: Holt die Opelaner mit ins Boot!

Holt die Opelaner mit ins Boot! Jetzt wird immer deutlicher, was die Opel-Konzernleitung vermutlich plant: Die Macht der Betriebsräte brechen, die Arbeitnehmer immer schutzloser dem Willen der Manager unterordnen. Ein Horrorszenario? Eindeutig Ja! Es sei hier an die Montanmitbestimmung erinnert. Auch wenn es den Machern an der Spitze der Kohle- und Stahlkonzerne nicht passte, dass sich Arbeitnehmer gleichberechtigt in die Führung der Unternehmen einmischten, am Ende mussten sie zugeben, nur...

  • Bochum
  • 13.09.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.