Dahlmann

Beiträge zum Thema Dahlmann

Kultur

Jazz und Pop am Hellweg
Pop und Jazz aus Frankreich im Dorfcafé

Mit seinem Programm „I love Paris“ verzaubert das Quartett der jungen Sängerin Nina Dahlmann das Publikum mit einer besonderen Auswahl von Liebesliedern der Jazz- und Popgeschichte aus Frankreich. Im Reisegepäck haben die vier Musiker um die junge Sängerin Nina Dahlmann die schönsten Chansons und Jazz- Standards aus Frankreich und im besonderen Paris. Die Inspiration für „I Love Paris“ hatte Nina bei ihrem letzten Besuch in Paris und nimmt damit Bezug zu dem Song von Cole Porter. Die junge...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 29.09.19
Sport

Kommentar: Dahlmann nur noch ohne Ton

Am Montag abend sah ich in der Fernseh-Direktübertragung des Senders Sport 1 das Spiel KFC Uerdingen gegen RW Oberhausen. Was dort vom TV abgeliefert wurde, erfüllte für mich den Tatbestand der Körperverletzung an meinen Ohren. Ich habe den Reporter Jörg Dahlmann auch mal gemocht. Nie als Live-Kommentator, aber als temporären Kreativling. Der Wechselfehler von Otto Rehhagel damals in Kaiserslautern. Ein Interview mit einem Anhänger von Blau-Weiß 90 Berlin während eines Spiels im menschenleeren...

  • Oberhausen
  • 13.05.14
  • 1
Sport
David Jansen traf gegen Uerdingen sowohl im Hinspiel (im Bild) als auch im Rückspiel und hat nun zwölf Tore auf dem Konto.

RWO: Sieg und Neuzugang

Völlig ungefährdet fuhr Fußball-Viertligist RWO am frühen Montagabend den nächsten Auswärtssieg ein. Beim nur noch theoretisch vor dem Abstieg zu rettenden KFC Uerdingen gewann Oberhausen in einer phasenweise etwas ruppigen Partie mühelos mit 3:0. David Jansen, Patrick Bauder per Foulelfmeter und Robert Fleßers erzielten die Treffer. Rot-Weiß rückt damit wieder auf den dritten Tabellenplatz vor. Es war bereits der zwölfte (!) Auswärtsdreier in dieser Saison. In keiner der insgesamt vier...

  • Oberhausen
  • 13.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.