Erinnerungsgottesdienst

Beiträge zum Thema Erinnerungsgottesdienst

LK-Gemeinschaft
Das Foto zeigt Tüten mit Vergissmeinnicht-Blumensamen, die am Sonntag im Erinnerungs-Gottesdienst im Gottesdienst verteilt werden.
Foto: www.obermeiderich.de
2 Bilder

Vergissmeinnicht-Gottesdienst in Obermeiderich
Jeder Mensch hat einen Namen

Seit 2014 sind im Mittelmeer über 20.000 Kinder, Frauen und Männer auf der Flucht ertrunken. Eine unvorstellbare Zahl und hinter jeder steht ein verlorenes Menschenleben, ein Name. Zum Gedenken der Menschen, die an den EU-Außengrenzen, insbesondere im Mittelmeer ihr Leben verloren haben, feiert die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Obermeiderich am Sonntag, 6. August, um 11 Uhr in der Kirche an der Emilstraße einen Gottesdienst. Sie stellt ihn unter das Motto „Vergissmeinnicht - jeder...

  • Duisburg
  • 31.07.23
Kultur
Vor dem Gottesdienst stellten sich die Jubilare mit Pfarrerin Ellen Härtel und Achim Härtel vor der Kirche dem Fotografen.
4 Bilder

Goldkonfirmation in Milspe

Wiedersehen nach 50 Jahren Die Ev. Kirchengemeinde Milspe-Rüggeberg hatte zur Gottesdienst zur Erinnerung an die Konfirmation vor 50, 60, 65, 70 und 75 Jahren eingeladen, und 100 Konfirmierte und Angehörige waren der Einladung gefolgt. Zur Erinnerung: Die Goldkonfirmanden hatten vor in den Gruppen Pfarrer Moll, Pfarrer Brünger, Pfarrer Lorenz und Pfarrer Bergmann den Katechumenen- und dann den Konfirmandenunterricht besucht und waren dann vor 50 Jahren konfirmiert worden. Es ist in der Gemeinde...

  • Ennepetal
  • 28.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.