Flüchtlinge willkommen

Beiträge zum Thema Flüchtlinge willkommen

Politik

Soll man Asylbewerber
zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten?

Regierungschefs deutscher Bundesländer fordern, Asylbewerber zu gemeinnütziger Arbeit zu verpflichten. Was haltet Ihr davon? Ich persönlich bin gegen Zwang, finde jedoch, als Anreiz sollten Asylbewerber, die gemeinnützige Arbeit leisten, jeden möglichen Vorteil genießen. Das fängt an bei einem Taschengeld, welches auch dann gezahlt werden sollte, wenn es für Dinge des täglichen Bedarfs eine Bezahlkarte gibt und welches so bemessen sein sollte, dass man sich davon auch mal was leisten kann, was...

  • Duisburg
  • 29.02.24
  • 4
  • 1
Vereine + Ehrenamt
AOK Geldspendenaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter , Übergabe an den Verein Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf e.V.
23 Bilder

Jede(r) kann helfen und etwas bewirken
UKRAINE-HILFE

Am 24. Februar 2022 begann die Invasion russischer Truppen in der Ukraine. Seitdem dauert der Krieg mit all seiner Härte und schlimmen Auswirkungen an. Schon in den ersten Tagen nach Kriegsausbruch erreichten Hunderte, später Tausende von Flüchtlingen die Landeshauptstadt Düsseldorf. Mittlerweile wurden in NRW über 178.687 Kriegsflüchtlinge mit ukrainischer Staatsangehörigkeit erfasst. In Düsseldorf wurden über 3.000 Geflüchtete kommunal untergebracht. Die Gesamtzahl der ukrainischen...

  • Düsseldorf
  • 28.09.22
  • 1
Überregionales

Flüchtlinge will man nicht überall auf Erden

# Am 08.09.2015 habe ich das als Kommentar- Antwort bei Bei Yvonne Beate Küffner aus Bottrop schon eingesetzt. Nun aber hier für die übrigen Leser: " Flüchtlinge will man nicht überall auf Erden." Flucht wenn Krieg, das ist schlimm, wenn die Waffen nicht mehr still. Angst, weil so schlimmes schon erlebt, immer wieder Heimaterde bebt. Wohin, egal nur fort, schlimmer kann es gar nicht werden. Doch Flüchtlinge will man nicht überall auf Erden. Europa ist so nah, über Land und Wasser, ich bin bald...

  • Bottrop
  • 20.09.15
  • 3
  • 4
Politik
Foto: CCBYSA30 Freifunk

Freifunk für Weseler Erstaufnahmestelle

In der Weseler Erstaufnahmestelle läuft seit heute Freifunk Seit heute haben die Menschen in der Unterkunft auch freies, kostenloses Internet und können so wichtige Infos über ihre Herkunftsländer in ihrer eigenen Sprache im Internet lesen und Kontakt zu ihren Familien und Freunden halten. Mein fantastischer Kollege Rudi Lörcks hat über den Kreisverband 7 Freifunk-Router bereitgestellt. Heute habe ich drei der Router im Büro und in den Schlafräumen installiert. Die restlichen Router werden wir...

  • Wesel
  • 09.08.15
  • 2
  • 6
Kultur
„refugees.welcome - Flüchtlinge willkommen“. Bei der Kunstaktion an der Wambeler Rennbahn-Mauer schauten z.B. die Falken über den sprichtwörtlichen Tellerrand und forderten mit dem von ihnen gesprühten Graffiti grenzenlose Solidarität. Insgesamt 150 Dortmunder Jugendliche beteiligten sich. | Foto: Bitter
7 Bilder

Flüchtlinge willkommen - Dortmunder Jugendliche sprühen an der Rennbahnmauer in Wambel Zeichen der Solidarität

Die bunten Motive reichen von einer chinesischen Glücksmünze über die Dortmunder Skyline bis zum Aufruf, weltweit doch mal lieber über den Tellerrand zu schauen und Solidarität zu zeigen: An der 1000 Meter langen Rennbahn-Mauer, am Geh- und Radweg parallel zur S-Bahnstrecke, heißen nun von 120 Dortmunder Jugendlichen gesprühte Groß-Graffiti „Flüchtlinge willkommen“. „refugees.welcome“ lautete das Motto der jugendkulturellen Graffiti-Veranstaltung, die am Samstag (9.5.) durch das...

  • Dortmund-Ost
  • 12.05.15
  • 1
Politik

Ist der Rechtsextremismus in unseren Köpfen auf dem Rückmarsch?

Gerade wird ein Umfrageergebnis der Friedrich-Ebert-Stiftung veröffentlicht, welches das rechtsextreme Gedankengut in den Köpfen der Deutschen messen soll. Das Institut führt die Umfrage etwa alle zwei Jahre durch. In diesem Jahr wird ein spürbarer Rückgang dieses Untoleranten Meinungsspektrums gemeldet. Zur Zeit führt die ARD in ihren Radio- und Fernsehprogrammen eine "Woche der Toleranz" durch. Auf allen Kanälen wird über fast alle Themen der Toleranz von Ausländern bis Schwule gesendet. Aber...

  • Hattingen
  • 21.11.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.