Flugverspätung

Beiträge zum Thema Flugverspätung

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Düsseldorf: Zum Streik, der heute um Mitternacht begonnen hat und bis Mittwoch anhalten soll, hatte die Gewerkschaft Cockpit (VC) aufgerufen. Sie fordern bessere Arbeitsbedingungen, wie die Erhöhung der Ruhezeiten und eine Verringerung der maximalen Flugdienstzeiten für die Piloten. | Foto: Eurowings/Lokalkompass

Eurowings-Streik - Update
Entschädigungsanspruch von bis zu 600 Euro für Betroffene

Die Airlines der Lufthansa-Group schaffen es einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus. Heute um Mitternacht hat ein dreitägiger Streik der Piloten von Eurowings begonnen, nachdem das Unternehmen kein verbessertes Angebot für diese vorgelegt hatte. Schon Anfang Oktober streikten die Piloten von Eurowings für einen Tag. Die Rechte der Flugreisenden beim heutigen Streik erklärt Claudia Brosche, Fluggastrechtsexpertin bei Flightright. „Flugreisende können bei kurzfristigen Annullierungen...

  • Düsseldorf
  • 17.10.22
Politik
Kein Service an Bord: Die Pilotengewerkschaft "Vereinigung Cockpit" hat für Donnerstag, 6. Oktober eine ganztägige Arbeitsniederlegung der Piloten von Eurowings Deutschland angekündigt. | Foto: Eurowings/Lokalkompass

Flughafen Düsseldorf
Streik bei Eurowings am 6. Oktober

Die Pilotengewerkschaft "Vereinigung Cockpit" hat für Donnerstag, 6. Oktober eine ganztägige Arbeitsniederlegung der Piloten von Eurowings Deutschland angekündigt. Der Flughafen Düsseldorf erwartet für morgen insgesamt rund 450 Flugbewegungen. Geplant sind durch Eurowings 91 Flüge nach und 92 Abflüge von Düsseldorf. Wer für Donnerstag, 6. Oktober, einen Flug mit Eurowings gebucht hat oder ankommende Reisende abholen möchte, sollte sich vor der Anreise zum Airport bei der Fluggesellschaft über...

  • Düsseldorf
  • 05.10.22
Ratgeber
Sicher in den Herbst-Urlaub: Die Rechte von Urlaubern sind in der EU-Pauschalreise-Richtlinie geregelt. | Foto: Eurowings/Lokalkompass

Sicher im Herbst verreisen
Nach dem Flugchaos ist vor dem Flugchaos

Der Chaos-Flugsommer ließ viele Flugreisende verzweifelt zurück. Auch in diesen Herbstferien ist zu befürchten, dass es wieder zu überfüllten Flughäfen und gestrichenen Flügen kommt, da sich viele Airlines, besonders die Lufthansa, noch nicht wieder auf dem Vorkrisenniveau befinden. Claudia Brosche, Fluggastrechtsexpertin bei Flightright, erklärt, welche Rechte den Passagieren bei Flugproblemen zustehen und wie sie in einem solchen Problemfall ihren Anspruch auf Entschädigung am besten...

  • Düsseldorf
  • 29.09.22
Politik
Mit eurer Hilfe und der Unterstützung der Medien holte ich Air Berlin von ihrem hohen Turm herab!

Update Offener Brief an Air Berlin - Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Liebe Lokalkompassler, anbei mein Update zu meinem Offenen Brief an Air Berlin, den ihr hier lesen könnt: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/politik/offener-brief-an-air-berlin-achtung-keine-satire-d577137.html Zu meiner Freude hatte mein offener Brief im Internet einige tausend Leser, die ihn weiter teilten. Zudem schalteten sich die Medien in meinen Fall ein, berichteten und hakten bei Air Berlin nach. Und siehe da, Air Berlin rührte sich, kontaktierte mich, entschuldigte sich und ist nun...

  • Düsseldorf
  • 06.09.15
  • 3
  • 3
Politik
Über 6 Stunden Verspätung hatte unser Flug! Verspätung hat auch der Kundenservice von Air Berlin, so dass dieser komplett annulliert wurde!

Offener Brief an Air Berlin - Achtung, keine Satire!

Liebe Lokalkompassler, heute veröffentliche ich hier meinen offenen Brief an Air Berlin. Es ist wirklich eine Unverschämtheit wie hier mit Fluggästen umgegangen wird. Nähere Einzelheiten erfahrt ihr in meinem Brief. Ich finde, dass solche "Machenschaften" an die Öffentlichkeit gehören. Hier wird offen in großem Stil gegen geltende EU-Richtlinien verstoßen. Doch es geht mir hier nicht nur um Geld, sondern in erster Linie um das Prinzip. Hier werden Menschen als anonyme Aktenzeichen behandelt und...

  • Düsseldorf
  • 28.08.15
  • 8
  • 2
Ratgeber
schöne Urlaubsfreuden

Urlaubsärger im Gepäck? Bei Rückkehr läuft Reklamationsfrist

Die ersten Urlauber sind zurück. Enttäuschte Pauschal­urlauber, die ihrem Ärger Luft machen und vom Reiseveranstalter einen Teil des gezahlten Reisepreises zurückfordern oder Schadenersatz verlangen wollen, sollten sofort zu Stift und Papier greifen: „Alle Forde­rungen müssen innerhalb eines Monats nach vertraglich festgelegtem Reiseende beim Veranstalter vorliegen“, rät Elvira Roth von der Verbraucherzentrale in Kamen: „Voraussetzung für eine Reise­preisminderung oder Schadenersatz etwa wegen...

  • Kamen
  • 17.08.11
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