Fraktal

Beiträge zum Thema Fraktal

Kultur

Gedicht
Fraktale - der Wirsingkohl

( Fraktal ist ein vom Mathematiker Benoît Mandelbrot 1975 geprägter Begriff (lateinisch fractus ‚gebrochen‘, der bestimmte natürliche oder künstliche Gebilde oder geometrische Muster bezeichnet.) Der Wirsingkohl Vergrämt, verärgert sitze ich am Tische, das Leid erscheint, erreicht ungute Spur an einer selbst verfassten Perlenschnur, doch jetzt, man glaubts kaum, breitet sich die Frische vom Wirsingkopfe vor mir, ganz befreit verwandelt sich der Raum, verwandelt sich die Zeit. In seinen winzig...

  • Bochum
  • 07.04.22
Kultur
17 Bilder

**Faszination der Bildgestaltung**

Als Gabi, unser Fotofreund Rudi und ich letzte Woche zusammensaßen und uns gemeinsam Bilder in einem Fotoforum ansahen, stolperten wir über eine Aufnahme, die uns absolut faszinierte. Sie war bearbeitet in einer Weise, die ich zuvor noch nie gesehen hatte.... romanisch, phatasievoll und einfach zauberhaft. Rudi erzählte uns, dass diese mit einem Fraktalfilter entstanden wäre. Nachdem er nach Hause fuhr, begann ich im Internet zu recherchieren und mich schlau zu machen über diesen Filter. Ich...

  • Düsseldorf
  • 03.01.16
  • 7
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.