Gutmann

Beiträge zum Thema Gutmann

LK-Gemeinschaft

Lokalkompass
Peter Dettmer, Stanley Vitte, Beatrix Gutmann, Jens Steinmann und der Lokalkompass

Peter Dettmer, Stanley Vitte, Beatrix Gutmann, Jens Steinmann, um nur vier journalistisch Tätige zu nennen, die den Lokalkompass lange Zeit betreut bzw. gemanagt haben und zeitweise wilde Zeiten hier erlebt haben, inzwischen allerdings längst auf anderen Pfaden unterwegs sind. Was mögen sie nun über die Plattform denken, wenn sie überhaupt noch einmal einen Blick auf sie werfen? Eine großartige Plattform, deren Fundament sie gelegt haben bzw. die sie darauf aufbauend hochgezogen haben und...

  • Rheinberg
  • 01.07.23
  • 10
  • 1
LK-Gemeinschaft

Hommage und Trauerrede zum Lokalkompass
Ich bitte jetzt schon um Nachsicht, bitte im Voraus schon um Entschuldigung, doch wofür eigentlich, denn da stehe ich, ich kann nicht anders

Für eine Woche bin ich momentan neben anderen dortigen Usern auf der von mir in den vergangenen 2-3 Jahren präferierten Bürgercommunity-Plattform myheimat im Zuge einer offiziell so erklärten Detoxification gesperrt - meine Beurteilung des dortigen Managements hier völlig unerheblich -, wende mich jedenfalls deswegen mal wieder ein wenig mehr dem Lokalkompass zu, allerdings mit wenig Widerhall, wie sich zeigt. Habe ich anderes erwartet? Kaum. Womöglich ist das, was ich schreibe, zu irrelevant....

  • Rheinberg
  • 03.06.23
  • 6
  • 2
Überregionales
Dr. Nina Gutmann. | Foto: privat

Dr. Gutmann verabschiedet

Der Kirchenkreis An der Ruhr verabschiedet die Leiterin der Evangelischen Ladenkirche, Dr. Nina Gutmann, in den Ruhestand. Wegbegleiter und Freunde der Ladenkirche sind eingeladen zum Gottesdienst am Donners-tag, 21. Januar, um 18 Uhr in der Petrikirche am Pastor-Barnstein-Platz. Dr. Nina Gutmann war seit 2005 als Leiterin der Evangelischen Ladenkirche tätig. Mit ihrer Arbeit prägte sie die Einrichtung, die weit mehr ist als evangelische Repräsentanz in der Innenstadt: ein Veranstaltungsort am...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.01.16
LK-Gemeinschaft

"Löwes Lunch": Neu im LK: "Aktuelle Themen"

Haben Sie es bemerkt? Im Lokalkompass (LK) gibt's eine Neuerung. Wenn man auf ein Profilbild klickt, erscheinen rechts auf der Seite die "Aktuellen Themen" des Users. Toll!!! Ich hab's gleich einmal ausprobiert und auf die Short-Story-Queen Silke Castor gedrückt. Und? Als eindeutig größtes Thema wird bei ihr das "Schreiben" angegeben. Stimmt! Bei Kollegin Regina Tempel aus Mülheim kommt "Rätsel". Passt! Als wir noch "enger" zusammen gearbeitet haben, war sie mir oft ein ... genau! Bei...

  • Essen-Steele
  • 17.03.11
  • 34
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.