Hühnerzucht

Beiträge zum Thema Hühnerzucht

Blaulicht
Foto: Symbolbild

Mehrere Hundert Hühner verendet
Unbekannte Täter unterbrechen die Stromzufuhr für die Lüftungsanlage des Stalles an der L1

Am Sonntag gegen 17 Uhr fuhr ein Zeuge die Dinslakener Straße (L1) entlang und bemerkte, dass die Scheiben eines Hühnerstalls, der sich kurz hinter der Einmündung Alte Dinslakener Straße befindet, beschlagen waren. Er informierte den ihm bekannten Besitzer. Im Polizeibericht heißt es: Zusammen stellten beide fest, dass die Lüftung des Stalls ausgestellt war. Die Stromzufuhr war unterbrochen. Von den ca. 900 Hühnern, die sich im Stall befunden haben, überlebten lediglich 30. Der Besitzer hatte...

  • Wesel
  • 11.07.22
  • 1
Natur + Garten
Jörg Sibbe ist erneut Deutscher Meister mit seinen silberhalsigen Bantams geworden. | Foto: Thiele

Jörg Sibbe wurde zum dritten Mal Deutscher Meister
Siegreiche Hühner

Es liegt wohl in der Familie. Zum dritten Mal nach 2015 und 2016 ist Jörg Sibbe Deutscher Meister in der Zwerghuhnzucht geworden: mit der Rasse Bantam silberhalsig. „Es sind die Nachkommen der Tiere von damals“, erzählt der 56-jährige Castrop-Rauxeler von seinem neuesten Erfolg. Seit 1977 züchtet Jörg Sibbe Zwerghühner. Viele Jahre waren es gold-porzellanfarbige Bantams, seit 2006 züchtet er auch silberhalsige. Nach den Erfolgen 2015 und 2016 mit den Hühnern mit silberhalsigem Farbschlag gab er...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.12.18
Politik

Engagiert euch gegen das millionenfache Töten männlicher Küken

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, Hier ist ein Text von PETA sowie eine neue Petition. Was da entschieden wurde, ist einfach nur falsch! Es muss korrigiert werden! Letzten Donnerstag hat das Oberverwaltungsgericht Münster entschieden, dass das millionenfache Töten männlicher Küken mit dem Tierschutz vereinbar ist! Die wirtschaftlichen Interessen der Brütereien seien wichtiger als das Leben von 50 Millionen männlichen Küken jährlich.Hintergrundinformationen: In der Geflügelindustrie werden...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.05.16
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.