Heimatbrunnen

Beiträge zum Thema Heimatbrunnen

Kultur
11 Bilder

Fotosafari :D - goes...Gerresheimer Brunnenfest

Eine kleine Tour mit Theres führte uns beide zum Gerricusplatz in D.- Gerresheim. Dort feierte heute der Bürger- und Heimatverein sein jährlich stattfindendes Brunnenfest. Auf dem Heimatbrunnen sind viele Darstellungen von verschiedenen Personengruppen zu sehen. Impressionen vom Tage, aber insbesondere ein paar Ausschnitte vom Brunnen, zeige ich euch hier.

  • Düsseldorf
  • 28.09.13
  • 3
  • 3
Kultur
Maxkirche, Vorderseite
4 Bilder

St. Maximilian in Düsseldorf

Die katholische Kirche St. Maximilian, heute meist Maxkirche genannt, im Düsseldorfer Stadtteil Carlstadt ist eine spätbarocke Kirche, die aus einem 1804 aufgehobenen Franziskanerkloster hervorging. Das Kloster, dessen Wohn- und Wirtschaftsräume im unmittelbar benachbarten Maxhaus lagen, wurde im 17. Jahrhundert gegründet, die heutige Kirche im 18. Jahrhundert erbaut. (entnommen aus Wikipedia)

  • Duisburg
  • 13.08.13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.