Horizonte

Beiträge zum Thema Horizonte

Kultur
Aus der Ausstellung Horizonte: Berge. Acryl auf Leinwand. | Foto: Folkert Rasch

Künstler Folkert Rasch ist zur Eröffnung anwesend
Vernissage zu "Horizonte" im Parktheater

Am kommenden Sonntag, 14. November, wird die Ausstellung "Horizonte" mit Werken von Folkert Rasch in Kooperation mit der Galerie Bengelsträter um 12 Uhr im Parktheater Iserlohn eröffnet. Kunst ist nicht, was Welt war, sondern was Welt wird: Die Bilderwelten von Folkert Rasch sind keine gewesenen Welten, sondern neu geschaffene. Ob Berge oder Seestücke – seine Arbeit spiegelt Stimmungsräume und lässt Betrachter tief in seine Atmosphären dahin gleiten. So entstehen Erinnerungen an atmosphärische...

  • Iserlohn
  • 11.11.21
Kultur
3 Bilder

Fließende Horizonte

Begegnungen des Tages gebeugt empfangen, befreit und aufgerichtet in den Abend hinein gewiegt in farbigen Gewändern. Horizonte verschmelzen zwischen Wasserblau und fließendem Grün der Erde, umfangen Menschen hinter schlichten oder schmucken Häuserwänden. Grenzen bewegen sich, verschwimmen, tanzen in einem Reigen erfrischt und veränderbar durch wechselnde Rhythmen in die schattierenden Färbungen unserer selbst geschaffenen Welt. Ahnungsvoll entsteht umwerfender Zauber ausnahmslos bei allem was...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.07.16
  • 4
Überregionales
Auf der 25 Meter langen Carrera-Bahn stellten auch in diesem Jahr wieder viele freiwillige Piloten ihr Können unter Beweis.
7 Bilder

Neue Medien und Hühner leasen

Zugegeben, etwas komisch hört es sich schon an. Aber was sich im ersten Moment etwas schräg anhört, ist im zweiten Moment eine Aktion für den guten Zweck. Denn schon zum fünften Mal in Folge wurde nun die Veranstaltungsreihe „Horizonte“ in den Räumlichkeiten von rent-a-byte zu einem Networking-Zentrum umfunktioniert. Gemäß dem Motto „Jeder Arbeitsplatz ein Exponat“ wurde an diesem Tag jeder Schreibtisch zu einem Exponat umgestaltet, Kontakte konnten geknüpft und Experten zu Themen wie dem...

  • Essen-West
  • 23.10.15
  • 1
Kultur
LichtSchatten - Die Straße hinab ... © 2014 Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
11 Bilder

LichtSchatten ...

Irgendwo Draussen ... Wieder neigt sich ein wunderbarer Tag sein Haupt. Die Nacht erobert unaufhaltsam die Sphären. Wieder ein wunderbares Lichterspiel am Horizont, die Atmosphäre leuchtet, die Himmel brennen ...

  • Hilden
  • 24.02.14
  • 6
  • 13
Überregionales
30 Bilder

Pastor Edgar Fritsch in Wemb zu Besuch

23 Jahre nach seiner Verabschiedung besuchte Pastor Edgar Fritsch seine ehem. Pfarrgemeinde Hl. Kreuz Wemb. Die Musikgruppe "Horizonte" gestaltete ab 18.30 Uhr eine sehr stimmungsvolle musikalische Zeitreise mit vielen Facetten der kirchlichen Musik. Schon hier vermittelte der Hr. Pastor Wissenswertes. Bei Brot, Wasser und Wein gestaltete sich anschließend ein kurzweiliges gemütliches Beisammensein im Pfarrheim. Einige schöne Erinnerungen wurden bis zur aktuellen Zeit aufgearbeitet. Über Pfr....

  • Weeze
  • 06.10.12
Kultur
Bei der Vernissage am Mittwoch: 30 der 35 in Brackel gezeigten Werke hat Künstlerin Hilde Hoffmann-Schulte extra für die Schau in der LWL-Tagesklinik angefertigt: Malereien auf Kupfer. | Foto: Günther Schmitz
3 Bilder

"Auch im Alter ist ein Horizont wichtig" // Hilde Hoffmann-Schulte stellt in der LWL-Tagesklinik in Brackel aus

Die bekannte Dortmunder Künstlerin Hilde Hoffmann-Schulte stellt ihre neuesten Werke ab sofort in der gerontopsychiatrischen LWL-Tagesklinik in Brackel aus. Titel ihrer Ausstellung im Haus in der Schimmelstraße 15: „Horizonte“. Mit einer Vernissage am Mittwoch (1.8.) wurde ihre Werkschau eröffnet. Horizont-Gemälde auf Kupfer-Untergrund 30 der 35 Bilder hat die Brünninghausenerin eigens für diese Ausstellung angefertigt. Die meisten von ihnen auf einem Kupfer-Untergrund, so dass der Betrachter...

  • Dortmund-Ost
  • 02.08.12
Überregionales

Eigene "Horizonte" erweitern

Jeder Mensch hat seinen eigenen Horizont. Diesen kann man allerdings noch bis ins hohe Alter erweitern. So tun es die Teilnehmer des ehrenamtlichen Projektes „Horizonte“ an der BiTS Iserlohn. Hier werden Studenten zu Dozenten, während Senioren wieder die Schulbank drücken, um den sicheren Umgang mit dem Computer zu erlernen. „Ich hatte bereits einen Computerkurs woanders belegt. Doch gelernt habe ich dort eigentlich nichts. Dann bin ich auf dieses Projekt aufmerksam geworden“, erzählt die...

  • Iserlohn
  • 23.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.