Jürgen Berner

Beiträge zum Thema Jürgen Berner

Überregionales

Jürgen Berner im Ruhestand - Wesel verliert (fast) eine Marke!

In diesen Tagen verabschiedet sich Jürgen Berner aus dem Schuldienst. Mit dem 65-jährigen AVG-Leiter aus Obrighoven verliert die Weseler Schullandschaft eine echte Marke. Berner sagt, was ihm nicht passt und er sagt es mit nachvollziehbaren Argumenten. Manchmal steht er kurz davor, dass ihm der Kragen platzt. Aber gerade das - zusammen mit seiner bisweilen sehr lockeren Sprache - macht den zukünftigen Ex-Direx so sympathisch. Diese kernig-menschliche Mixtur aus politischem Mitdenker und...

  • Wesel
  • 02.07.14
Überregionales
Aufgepasst! ......
4 Bilder

Interview mit Jürgen Berner: Über Schüler, Eltern, Politik und die Zukunft in Wesel

Schon seit Wochen wird's in Wesel und Umgebung herumerzählt: Der Berner geht nach Dunkeldeutschland! Mittlerweile ist die Ente jedoch wieder aus der Welt geschossen und das Lesevolk hat Gewissheit: Der AVG-Direx bleibt der Kreisstadt nach seinem Ausscheiden aus dem Schuldienst erhalten. Jürgen Berner nahm sich Zeit in den stressigen letzten Unterrichtswochen und stand uns Rede und Antwort. Die redaktionelle Entscheidung fiel dieses mal auf ein sogenanntes Schlag-auf-Schlag-Interview. Dabei wird...

  • Wesel
  • 29.06.14
  • 1
Politik
3 Bilder

Trotz Ärger um "G8": Rückzieher? - - - Keineswegs!

Beide Weseler Gymnasien haben sich deutlich für die Beibehaltung des G8-Konzepts (Gymnasium in acht Jahren) ausgesprochen. Nicht alle Eltern können oder wollen das nachvollziehen. Doch könnte eine Rückkehr zum alten G9-System überhaupt halten, was sich Manche davon versprechen? Jürgen Berner, Direktor des Andreas-Vesalius-Gymnasiums, sagt: „Nein!“ Er will bestehenden Irrglauben und Unkennnis in der Bürgerschaft aus dem Weg räumen. Die Aussagen des Direktors sprechen für sich. Deshalb verzichten...

  • Wesel
  • 13.01.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.