Kant

Beiträge zum Thema Kant

Politik
2 Bilder

Buchbesprechung
Patrik Baab - Recherchieren - heißt aufklären

Eine Hilfestellung für verantwortliche Schreiber, zur Auseinandersetzung mit sich und anderen! Wer meint, hier werden allgemeine Informationen zusammengetragen, irrt. Patrik Baab, Politikwissenschaftler und Journalist zeigt auf, die Recherche ist eines der mächtigsten Werkzeuge der Herrschaftskontrolle. Die Recherche gehört nicht nur zu den entscheidenden Instrumenten eines Journalisten. Auch Nichtjournalisten, interessierte Bürger können und sollten bestimmte Sachverhalte recherchieren. Damit...

  • Düsseldorf
  • 05.02.22
Politik
Der Verstand ist in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu Urteilen zu verbinden. Die heutige Verwendung des Begriffes wurde maßgeblich von Immanuel Kant geprägt, der dem Verstand häufig die Vernunft gegenüberstellt, ihn aber auch von der Wahrnehmung unterscheidet.  | Foto: Wikipedia gemeinfrei
6 Bilder

Taschenspielertricks der Klimaerwärmungskritiker
Der Verstand und das Verstehen

Irgendwie verstehe ich das nicht – obwohl ich mich bei klarem Verstand wähne. Wird mir jedenfalls (noch) permanent bestätigt.Aber so mancher wird nach der Lektüre dieser Zeilen mit an Sicherheit grenzender verstandesmäßig abgesicherter Sicherheit - gelinde ausgedrückt - das Gegenteil behaupten. Worum geht’s ? Im Gocher Wochenblatt wird eine Leserzuschrift zum Thema Klimawandel veröffentlicht, zu der der Chefredakteur Franz Geib seine persönliche Meinung äußert. In diesem Leserbrief (im...

  • Goch
  • 15.07.19
  • 4
WirtschaftAnzeige

Neueröffnung: Frischemarkt Kant

Neu eröffnet hat der Frischemarkt Kant an der Westfalenstraße 86. Auf insgesamt rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten Inhaber Nurettin Türkoglu (rechts) und sein Team Kani Altun und Hüseyin Günes (links) ein gut sortiertes Sortiment aus türkischen und deutschen Waren an. Dies gilt auch für die Frischetheke.

  • Recklinghausen
  • 09.07.13
Kultur

PHILOSOPHEN & MENSCHEN

Vermutlich nannte Schopenhauer seinen Hund „Mensch“, damit er mit ihm seine Frankfurter Würstchen teilen konnte. Und Kant, der Immanuel, wird in Königsberg ständig den kategorischen Imperativ: “Nicht zu viel Klopse! Nicht zu viele Klopse!“ - vor sich hin gemurmelt haben. Auch Philosophen sind nur Menschen. Deshalb bin ich auch gern bereit mit Ihnen durch dick und dünn zu gehen. Selbst dann, wenn Sie vielleicht mit meiner Diätküche nicht zufrieden sind. Aber ich unterwerfe mich nicht dem Diktat...

  • Arnsberg
  • 26.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.