Kauder

Beiträge zum Thema Kauder

Politik
Foto: wikipedia gemeinfrei

Palastrevolution in der CDU : Kauder abgewählt

Es gleicht schon einer Palastrevolution in der CDU und einer schallenden Ohrfeige für Angela Merkel - Brinkhaus gewann die Kampfabstimmung mit 125 zu 112 STimmen gegen Volker Kauder zum neuen Fraktionschef. In der Union war zwar ein Achtungserfolg von Brinkhaus erwartet worden, aber nicht Kauders Abwahl - die Überraschung war perfekt. erste Infos dazu hier : https://web.de/magazine/politik/union-waehlt-ueberraschend-ralph-brinkhaus-fraktionschef-volker-kauder-abgeloest-33181496

  • Goch
  • 25.09.18
  • 25
Politik
4 Bilder

Deutschland braucht starke ländliche Räume

Am 17. Juni 2014 war der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder in Haltern am See. Er war auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten, Rita Stockhofe MdB, nach Haltern am See gekommen. Volker Kauder sprach zu dem Thema „Deutschland braucht starke ländliche Räume“. Auch einige CDU-Leute aus Marl waren zu diesem interessanten Vortrag gekommen und konnten mit Herrn Kauder auch persönlich über besondere Probleme sprechen.

  • Marl
  • 24.06.14
Politik
Finger weg vom Bundesverfassungsgericht | Foto: CC-SA by Elkawe

Abbau von Hemmungen von und bei der CDU

(ein Kommentar von Andreas Rohde) Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik musste unser oberstes Verfassungsgericht so viele Gesetzesvorhaben der Regierung stoppen, wie unter Kanzlerin Merkel. Immer wieder attestierten die Richter in Karlsruhe der Regierung, dass sie mit ihren Vorhaben den Rahmen des Grundgesetzes verlassen habe. Verärgert über die maßregelnden Rügen der Verfassungsrichter hat die CDU-Fraktion im Bundestag nun einen Plan gefasst: Nein, man hat nicht vor, die ständigen...

  • Wesel
  • 08.04.14
  • 25
  • 11
Politik

„Von Ihnen müssen wir uns hier nichts sagen lassen“ (*)

So, oder zumindest im Inhalt entsprechend, richtete sich der Fraktionschef der CDU/CSU, Volker Kauder, an DIE LINKEN im Bundestag auf einer der jüngsten Bundestagsdebatten. Mit wahrlich wenigen aber wütenden Worten ließ er über Schlagworte soviel Hass raus, dass förmlich nur noch triefende Mundwinkel fehlten. (SED-Herrschaft, Mauerbau und weitere dieser Stichworte wie Anschuldigungen sind im Rundumschlag unpassend, aber finden immer noch Aufmerksamkeit, sollen einfach global ins Abseits...

  • Alpen
  • 03.08.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.