Keeper

Beiträge zum Thema Keeper

Sport
Der Belgier Jo Coppens verstärkt das Torwartteam der Zebras. | Foto: MSV Duisburg

Jo Coppens wechselt vom Hachinger ins Meidericher Tor
Zebras schnappen zu

Der MSV Duisburg hat auf der Torhüterposition zugeschnappt. Der Belgier Jo Coppens, mit Drittliga-Erfahrung aus seiner Zeit bei Carl Zeiss Jena und der SpVgg Unterhaching, wechselt ablösefrei für zwei Spielzeiten an die Westender Straße. Beim MSV tritt er die Nachfolge von Steven Deana an und erhält die Rückennummer 30. Der 30-Jährige kommt mit der Erfahrung von 30 Drittligaspielen, für die Hachinger bestritt er im Vorjahr 17 von 18 möglichen Spielen. Für Cercle Brügge absolvierte er 37...

  • Duisburg
  • 23.06.21
  • 1
Sport
Robert Brochtrup
4 Bilder

LSVer Robert Brochtup: Aus dem Torwart ist ein Fußballer geworden

Lünen. Drei Jahrzehnte stand Robert Brochtrup als Keeper im Kasten. Am morgigen Dienstag (29. 12.) feiert er seinen 37. Geburtstag. Er hat alle Entwicklungen im Fußball mit verfolgt und zieht am Ende seiner Karriere Bilanz: „Aus dem Torwart ist ein Fußballer geworden!“ Eine ehrliche Haut, wie er ist, fügt er hinzu: „Ich war nie ein Fußballer, immer nur Schlussmann! Alles fing damit an, dass der Torwart beim Rückspiel den Ball nicht mehr in die Hand nehmen durfte. Deshalb stand bei der WM 2006...

  • Lünen
  • 28.12.20
Sport
Jörg Lemke

Jörg Lemke - ein neuer Keeper tritt beim Lüner SV an

Von Bernd Janning Lünen. Die Fans des Lüner SV dürfen sich nicht nur auf die neue Saison 2020/21 freuen, sondern auch auf neues packendes Torwart-Duell. Michel Josch erhält Konkurrenz. Gegen „Mitch“ tritt Neuzugang Jörg Lemke an. Beide waren schon in der Jugend für die Löwen der Rot-Weißen aktiv. Jörg Lemke wurde am 20. Februar 1991 in Lünen geboren. Der 1,88 Meter große Schlussmann begann 1997 mit dem Fußball beim Lüner SV in den Minis. Die letzten beiden Spielzeiten hielt er beim ewigen...

  • Lünen
  • 10.06.20
Sport
14 Bilder

LSV hält Keeper Michel Josch und holt Zentralmann Dzanan Mujkic vom ASC

Von Bernd Janning Lünen. Die Corona-Krise hält den Fußball-Westfalenligisten Lüner SV nicht davon ab, weiter an einer schlagkräftigen Mannschaft für die Saison 2020/21 zu basteln. Mit dem Blick auf „Lüner Jungs“ unterschrieben jetzt zwei weitere Akteure aus der Stadt oder deren nahes Umfeld ihre Verträge. Mit dabei ist Michel „Mitch“ Josch. „Ich freue mich, dass er jetzt verlängert hat. Mitch ist ein guter Torwart, ist bestens in der Mannschaft integiert. Er ist nach Kapitän Matthias Drees,...

  • Lünen
  • 30.03.20
Sport

LSV-Keeper: „Holli“ unterstützt „Flori“

LÜNEN. „Allein zu trainieren, dass macht doch keinen richtigen Spaß!“ lachte Andreas Hollmann, „Holli“ stand bis Ene des letzten Jahres im Tor des Fußball-Westfalenligisten Lüner SV. Dann trat er kürzer und kehrte zu seinem Stammverein SC Husen-Kurl zurück. Aber auch zum LSV kehrt er gern zurück. Um dort Torwart Florian Fischer (r.) Gesellschaft zu leisten. So trainierten der 40jährige „Holli“ (*16. 1. 1977) und der über zehn Jahre jüngere „Flori“ (*23. 3. 1988) heute gemeinsam. Torwarttrainer...

  • Lünen
  • 07.07.17
Sport
Mit der Verpflichtung von Daniel Davari gelang Ivo Grlic die freie Position hinter Mark Flekken neu zu besetzen | Foto: MSV Duisburg

Keeper Daniel Davari wechselt von Bielefeld nach Duisburg

Nach dem Abgang von Marcel Lenz zu Rot Weiß Essen war Sportdirektor Ivica Grlic auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Daniel Davari wechselt vom Ligakonkurenten Arminia Bielefeld ablösefrei für zwei Jahre an die Wedau Ivo Grlic ist froh hinter Mark Flekken eine weitere Alternative für das Tor gefunden zu haben: „Daniel ist ein erfahrener Keeper, kennt die Liga und hat sich auch international schon gezeigt. Er ist genau der Typ, den wir uns im Tor neben und mit Mark Flekken vorstellen.“...

  • Duisburg
  • 14.06.17
Sport

Ersehnte Belohnung gegen Bommer

Ausgerechnet gegen ihren Aufstiegstrainer fahren die Zebras den ersten Saisonsieg ein.Es ist die 88. Minute im Stadion der Freundschaft. Der Cottbusser Farini steht allein vor Keeper Felix Wiedwald. Farinis Schuss landet am Pfosten, kurz danach war er sicher Wiedwalds Handschuhen umschlungen. Es war die letzte Chance für Energie Cottbus. Kurz danach wird die Begegnung abgepfiffen. Der MSV Duisburg gewinnt das Spiel mit 1:0. Damit hat auch der letzte Verein in Liga eins und zwei einen Sieg...

  • Duisburg
  • 07.10.12
Sport
Mathias Schober und Gerald Asamoah, damals für den Schalke 04 aktiv, beim Autogrammeschreiben in Marl im Dezember 2009.
2 Bilder

Schober stürmt für FC Marl

Fußball schreibt immer noch die besten Geschichten: Mathias Schober, Ex-Torwart des FC Schalke 04, kommt zum FC Marl - und zwar als Stürmer. Wieder einmal zeigt sich die enge Verbundenheit der Königsblauen und der Fußballbegeisterten aus der Stadt der Chemie und Kohle. Mathias Schober, 36, der nach einer Profi-Karriere beim S04 weiterhin Ballkontakt sucht, wurde von FC-Marl-Coach Uli Turowski verpflichtet. Trainiert hat Schober schon mit den Kollegen vom Bezirksligisten aus Marl. Der 36-Jährige...

  • Marl
  • 10.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.