Lebenswege

Beiträge zum Thema Lebenswege

Kultur
Foto: M.Saad

Mögen die Wege in 2024 leicht zu gehen sein!
Wege

Wege Es sind so viele Wege, die wir gegangen sind in unserem Leben - auch schon als Kind. Alle Wege, so wie sie vor uns liegen, sind selten gerade und auch nicht eben. Oft führen sie uns um eine Ecke, verschlungen kreuz und quer so manche Strecke, bis man weder Anfang noch Ende sieht und zwischendurch vor einem Rätsel steht. Ob im Wald, zu Wasser oder auf einer Straße, wichtig ist, man kann auf diesem Weg laufen oder fahren und kommt darauf an das gewünschte Ziel - denn es zählt nur das, wohin...

  • Schwelm
  • 31.12.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Symbolbild: lokalkompass.de

Tag der offenen Tür an der Alten Bahnhofstraße
Seniorenbüro Ost lädt ein

Am Dienstag, 14. Februar, öffnet das Seniorenbüro Ost, Alte Bahnhofstraße 6, allen Bürgern seine Türen. Von 11 bis 15 Uhr werden ihnen deren vielfältige Angebote präsentiert. Die Filmemacherin Anna Sowo Koenning stellt ihren intergenerationellen Filmworkshop „Lebenswege“ vor. Der Digitalpate kann Bürgern grundlegende Eigenschaften Ihres Smartphones näherbringen. Fragen zum Thema Demenz werden ebenso vor Ort beantwortet. Auch das Mitnahme- und das internationale Bücherregal laden zum Stöbern...

  • Bochum
  • 09.02.23
Ratgeber
...der Flyer zu seinem Blog und zu seinen "LeseStationen"...MARKUS BOCK, siehe auch "Herr Bock... der Depressionist"...https://verbockt.com/about/
13 Bilder

D E P R E S S I O N E N - Psychologie Psychotherapie Psychische Erkrankungen Lebenserfahrungen
Absolut nichts VER-BOCKT!

"Lesung" in Zusammenarbeit mit einem SELBSTHILFEVERBAND „die WIESE e.V.“ Essen" (u.d. Gesundheitsamtes Düsseldorf) MARKUS BOCK – Blogger + Autor zum THEMA : DEPRESSIONENEssen, Februar 2020 JAAA, ich weiß, es ist schon wieder gute zwei Monate her´, aber, wie Ihr Euch alle denken könnt, ist mir so EINIGES dazwischen gekommen, und so habe ich einfach diesen Artikel nicht weiter geschrieben. Irgendwie… hat dieses VIRUS, dieses CORONA doch so Einiges verändert, mit uns gemacht und ja, man passt sich...

  • Essen
  • 26.04.20
  • 41
  • 5
Kultur

Wiedereröffnung im Jüdischen Museum
Neue Dauerausstellung - offene Tür am Sonntag

Das Jüdische Museum Westfalen in Dorsten eröffnet am Sonntag, 16. Dezember, nach dreijährigen Vorarbeiten seine neue Dauerausstellung über jüdische Traditionen und Regionalgeschichte(n). Wegen begrenzten Platzes wird am Vormittag mit geladenen Gästen und Mitgliedern gefeiert. Doch ab 16 Uhr ist die Tür weit offen für alle, die neugierig sind: Es gibt neue Themen - wie etwa die jüdische Migration. Es gibt eine völlig neue Raumgestaltung, und manch Bewährtes wie die Darstellung jüdischer...

  • Dorsten
  • 12.12.18
Überregionales
Weg am Meer, Cuxhaven

... auf dem WEG...

Nun bin ich kein Kind mehr, kein Jugendlicher, auch die 30 liegt hinter mir, Berufsausbildung abgeschlossen, meine Kinder wachsen auch heran und es kommt mir so unendlich schnell vor! Gestern noch, denke ich, war ich doch erst auf dem Weg!? Dem Weg ins Leben! Machte mich auf den Weg, meinen Stil zu finden, meinem Ideal, irgendeinem (?!) hinterher zu laufen, suchte Freunde, wollte nicht zu schnell Fuß fassen... wollte auf dem Weg, dem rechten´, bleiben! Was aber ist der rechte, der gute Weg?...

  • Essen-Ruhr
  • 12.11.11
  • 10
  • 2
Kultur
Treffpunkt

Wie ein Bogenschütze

Spannung ist auch Kraft, viele Pfeile habe ich im Leben abgeschossen, eine Richtung angepeilt auf den Weg gebracht; manche mit viel, andere mit weniger Spannung je nach Energie. Die Anspannung verursacht Kribbeln im Inneren, bin entschlossen tief durchzuatmen, will das gewünschte Ziel anvisieren, den Weg freigeben eine neue Richtung anstreben, Neuland entdecken. Gebannt schaue ich den Pfeilen stets hinterher. Fliegen sie wohin ich will, halten oder brechen sie, erreichen oder verfehlen sie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.05.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.