Lichtzauber

Beiträge zum Thema Lichtzauber

Kultur
31 Bilder

LICHTERFESTIVAL IN DER GUTEN STUBE
RECKLINGHAUSEN LEUCHTET 2023

Dieses Jahr steht das bekannte Lichterfestival "Recklinghausen leuchtet" unter dem Motto "Mitten in Europa -  Menschen und Metropolen". Noch bis zum 5. November kann man sich ansehen, wie die Stadt wunderschön und stimmungsvoll erstrahlt. Hinzu kommen noch besondere Programmpunkte wie Konzerte, Lesungen und Stadtführungen. Aber auch im Hellen bietet die Altstadt eine besondere Atmosphäre: kleine Gassen, gemütliche Cafés und Restaurants und tolle alte Häuser und Fassaden. Die Einheimischen...

  • Recklinghausen
  • 29.10.23
  • 2
Kultur
133 Bilder

Lichtzauber das Experiment der Fotosafaristen

Hallo zusammen! Am Samstag war es dann soweit: da trafen sich Mona, Gabi, Daggy, Helmut, Rudi, Andy und ich zu einen Experiment der Super-Klasse. Es war der zweite Versuch dieses Experiment als Vorschlag von Mona und Gabi nun statt gefunden hat, somit trafen wir uns um 17:00h am Apollo Theater und gingen dann zur unterhalb der Kniebrücke um dieses zu starten. Egal, ob mit Leuchtstäben, Taschenlampen oder Wunderkerzen: Alles war vertreten und wir hatten Mega-Spaß dabei. Da es ein Experiment war...

  • Düsseldorf
  • 14.11.12
  • 6
Kultur
75 Bilder

Fotosafaristen; Lichtzauber am Rhein

Fotosafaristen lieben Experimente. Bewaffnet mit Wunderkerzen, Leuchtdioden und anderem Zubehör traf man sich, am gestrigen Abend in Düsseldorf am Apollo Theater. Zum Glück hörte der Regen auf und wir konnten unser Experiment beginnen. Im Schutz der Rheinkniebrücke, mit herrlichen Blick zur Altstadt bauten wir Stativ und Kamera auf. Dieses Experiment war Neuland und einiges an Bilder musste ich verwerfen. Doch der Spassfaktor und auch das Thema hat mich fasziniert. Habt Spass an die...

  • Düsseldorf
  • 11.11.12
  • 12
Kultur
158 Bilder

LIchtzauber in Düsseldorf

Endlich war es soweit nach einer Absage Wetter bedingt. Trafen wir uns gestern endlich für unserem Experiment was Mona und Gaby vorgeschlagen hatten zu starten. Um 17. uhr trafen wir uns am Apollo Theater. Dann zogen wir weiter unter die Kniebrücke. Hier ist meine Ausbeute die ich nach langem einstellen erreichen konnte. Aber ich werde dran arbeiten meine Belichtungszeiteistellung zu finden denn ich hatte nur 2 sekunden immer. Was ja für dieses Experiment eindeutig zu wenig ist gg. glg daggy

  • Düsseldorf
  • 11.11.12
  • 9
Kultur
Die letzten Einzelheiten wurden am Montagnachmittag vor Ort unter der Seilerseebrücke mit Andreas Firle, Stefan Pott, Frank Enneper (beide WIN), Jan Rinke, Thomas Wendler und Dr. Klaus Weimer(v. l.) abgestimmt. | Foto: Bild/ Montage: Stadtwerke Wiemann

Und Weimer spricht: Es werde Licht

Mit einer kleinen, aber feinen Party, einem Feuerwerk und einer Premierenrunde um den Seilersee wird am Samstag, 18. Dezember, ab 18 Uhr die neue Seilersee-Beleuchtung offiziell angeschaltet. Bei einer Vor-Ort-Besprechung wurden die letzten Einzelheiten festgezurrt. Das Lichter-Vorspiel beginnt am Samstag um 18 Uhr unter der Seilersee-Brücke. Vor den Boule-Bahnen werden die drei Gastronomiestände aufgebaut sein. Mitarbeiter der Fleischerei Rinke werden Grünkohl, Bratkartoffeln, Bratwurst und...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.