Neukirch

Beiträge zum Thema Neukirch

Sport
Peter Illner

LSVer Illner und Neukirch 70 Jahre alt

LÜNEN. Der Lüner Fußballer Peter Illner feierte jetzt seinen 70. Geburtstag. Illner stammt aus der Jugend des Lüner SV und bestritt für diesen in der Saison 1972/73 insgesamt drei Spiele. Geboren wurde er am 26. März 1947. Heute lebt er in Sulzbach-Rosenberg in der Oberpfalz in Bayern. Seine meisten Einsätze hatte er für die zweite Mannschaft der Rot-Weißen. Zuerst als Stürmer, später als solider Abwehrspieler. Als zuverlässiger Manndecker schaltete er auch in den Ortsderbys die gegnerischen...

  • Lünen
  • 03.04.17
LK-Gemeinschaft
Auch die einzigartige Landschaft der "Sächsischen Schweiz" wurde von der Jugendfeuerwehr Gladbeck-Süd durchwandert.

Jugendfeuerwehr Gladbeck-Süd erlebte erlebnisreiche Woche im fernen Sachsen

Gladbeck. In Neukirch (Lausitz) in Sachsen verbrachte in diesem Jahr die Gruppe Süd der Jugendfeuerwehr Gladbeck die letzte Woche der Sommerferien. Gemeinsam mit dem achtköpfigen Betreuerteam um Jugendwart Thomas Pollack machten sich elf Aktive der Gruppe mit drei Fahrzeugen auf den Weg ins Dreiländereck Deutschland/Polen/Tschechien, rund 50 südöstlich von Dresden gelegen. Quartier bezog die Gruppe als Selbstversorger in einer Jugendunterkunft. Zu den Höhepunkten des umfangreichen Programms...

  • Gladbeck
  • 17.09.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.