Replik

1 Bild

Der Schädel ist da!

Bernhard W. Pleuser
Bernhard W. Pleuser | Herne | am 15.03.2013

Der erste Versuch, den „vernagelten“ Keltenschädel aus Koblenz ins Herner Archäologiemuseum zu bringen, misslang wegen einer Autopanne. Der zweite wäre auch fast in die Hose gegangen – aber dann kam der Schädel doch! Darüber freuen sich Projektleiterin Dr. Constanze Döhrer und Museumsleiter Dr. Josef Mühlenbrock. Der „vernagelte“ Kopf ist vermutlich ein keltischer Trophäenschädel, der an einem Gehöft oder an einer Palisade...

Kurze Replik zum Gastkommentar der Verena Schäffer vom 24.03.2012

Dr. Carsten Rensinghoff
Dr. Carsten Rensinghoff | Witten | am 24.03.2012

Zum Thema Equal Pay Day: EN-Grüne für garantierte Lohngerechtigkeit ist in der Witten aktuell vom 24.03.2012 ein Gastkommentar der ehemaligen Landtagsabgeordneten und Frauenpolitikerin Verena Schäffer abgedruckt. Deutschland, so die Kommentatorin, ist mit Blick auf die Lohngerechtigkeit Schlusslicht in Europa. Deutschland bildet einen "traurigen Rekord in der Geschlechterdiskriminierung." Ich gehe noch weiter: Meiner Meinung...