Ruhetag

Beiträge zum Thema Ruhetag

Politik
Kommando Zurück | Foto: umbehaue

Doch keine Osterruhe
Merkel nimmt die Entscheidung zurück

Kanzlerin Angela Merkel bei den Menschen in Deutschland entschuldigt. Die Idee sei „mit bester Absicht entworfen worden“, sagte Merkel in ihre Pressekonferenz. Man müsse es unbedingt schaffen, die dritte Welle der Pandemie zu bremsen. Dennoch war die Idee der sogenannten Osterruhe ein Fehler, bei dem sie die Verantwortung übernimmt. Zuspruch erhält sie von Armin Laschet und Markus Söder. Somit kann man doch „entspannt“ am Donnerstag einkaufen.

  • Essen-Süd
  • 24.03.21
Reisen + Entdecken
20 Bilder

Teil 4: Cote d' Azur

Über die letzten Bergabfahrten quetschten wir uns durch viele enge Kehren, bis unsere Scheinwerfer endlich das azurblaue Mittelmeer erblickten. Hurra, Ziel erreicht! Wir waren an der Cote d’Azur angelangt, genauer gesagt in Menton. Und hier tauchte nach einer Woche etwas ungewöhnliches vor uns auf: eine Gerade! Auf den Reifenmitten folgten wir der Straße Richtung Osten und gelangten nach Monaco, wo wir uns in gewohnter Manier breit grinsend die Serpentinen hinab schlängelten. Die Schnellen und...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.07.15
  • 1
Überregionales

Kommentar: Ruhe ist auch mal ganz schön

Sonntage sind Ruhetage. Ebenso wie Feiertage, von denen es in den zurückliegenden Wochen nicht gerade wenige gab. Doch zur Ruhe kommen viele trotzdem nicht. Stattdessen sieht und hört man an diesen Tagen immer häufiger, wie Fenster geputzt, Wäsche gewaschen und Böden gesaugt werden. Der Sonntag scheint zu einer Art Tag der Hausarbeit zu werden. Richtig nervend ist es allerdings, wenn Bohrmaschinen oder Rasenmäher rausgeholt werden. Das muss wirklich nicht sein. Wie wär‘s mal mit Nichtstun? Das...

  • Lünen
  • 20.06.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.