Schwerer Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Schwerer Arbeitsunfall

Überregionales
Balkonplatte abgestürzt - eine Person schwerst verletzt. Feuerwehr Recklinghausen, 2018.
2 Bilder

Balkonplatte stürzt ab - ein Arbeiter schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht

Am Freitag (16.03.2018) kam es auf dem Lohweg in Recklinghausen zu einem schweren Arbeitsunfall. Eine männliche, 77-jährige Person wurde dabei schwerst verletzt, drei Personen blieben unverletzt. Beim Eintreffen gab es dramatische Momente. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um kurz vor 9 Uhr (08.57 Uhr) alarmiert. An einem Mehrfamilienhaus an der Kreuzung Lohweg / Hans-Böckler-Straße war bei der Demontage eines Balkons im zweiten Obergeschoss die Balkonplatte herab gestürzt und hatte das...

  • Marl
  • 16.03.18
Überregionales
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen
2 Bilder

Schwerer Arbeitsunfall in Gelsenkirchen Buer - Hubarbeitsbühne umgestürzt - 1 Person schwer verletzt

Gelsenkirchen – Buer. Am Vormittag des 20. September 2017 wurde bei einem Arbeitsunfall gegen 10.35 Uhr ein Mitarbeiter eines Dachdeckerunternehmens schwer verletzt. Bei Arbeiten an einer Hausfassade war der Handwerker aus dem Korb einer Hubarbeitsbühne geschleudert worden, als diese komplett auf die Seite stürzte. Der Handwerker stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Erst Meldungen er wäre eingeklemmt konnten nicht bestätigt werden, trotzdem rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot und...

  • Gelsenkirchen
  • 20.09.17
  • 2
Überregionales
Bei einem schweren Arbeitsunfall sind insgesamt vier Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. | Foto: Markus Terwellen
4 Bilder

Schwerer Arbeitsunfall mit schwer verletzten Menschen in Recyclingbetrieb

Zu einem schweren Arbeitsunfall sind heute Dienstag, die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in das "Gewerbegebiet Ost" in Dorsten alarmiert worden. Während eines Arbeitsvorganges, kam es in einem Recyclingbetrieb für Altbatterien vermutlich zu einer heftigen chemischen Reaktion, in dessen Verlauf insgesamt vier Menschen verletzt worden sind. Ein Mitarbeiter zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und musste, nach einer medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst, mit einem...

  • Marl
  • 24.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.