Tom Waits

Beiträge zum Thema Tom Waits

Kultur
Video 30 Bilder

Kurzweilig und witzig
Silvester - Black Rider im Musiktheater Gelsenkirchen

==> SilvesterTipp: The Black Rider - Silvester im Musiktheater im Revier, Gelsenkirchen  Als vor 30 Jahren The Black Rider im Thalia-Theater in Hamburg aufgeführt wurde, war mit einem Mal Musical auch für die junge, die Rock-Generation möglich geworden. Der Black Rider sei ganz anders als ein normales Musical und sowieso ganz anders als die Oper von Weber, Der Freischütz.  Als ich, 1994, in Dortmund im Schauspiel den Black Rider sah, war ich begeistert. Der Black Rider war "ganz anders".  Nie...

  • Gelsenkirchen
  • 06.11.20
Kultur
Richtig schön bunt und abgedreht präsentiert das Musiktheater im Revier das Musiktheaterstück mit dem MiR-Puppentheater.  | Foto: Björn Hickmann
4 Bilder

„The Black Rider“ feierte Premiere am MiR und teilte die Gemüter
Herrlich schräges Musiktheater

Nach dem Buch des Autors William S. Burroughs komponierte und textete Tom Waits das Musiktheaterstück „The Black Rider - The Casting of the magic Bullets“. Passend zur schrägen Musik von Tom Waits inszeniert Astrid Griesbach eine turbulente wie skurrile Geschichte, die ebenso abschrecken wie begeistern kann. Die Zuschauer fühlen sich direkt zu Anfang wie auf einem Rummelplatz. Blasmusik und mehr sorgen für die Einstimmung zu einem leichten Spiel. Und ein Spiel ist es, was hier gezeigt wird, nur...

  • Gelsenkirchen
  • 23.09.20
Überregionales
Das ist nicht Robbie, sondern Ronnie. | Foto: RTL/Friese

Das Supertalent: Ronnie Drescher

Wer Ronnie Drescher bei der jüngsten Ausgabe von „Das Supertalent“ gesehen hat, kommt wie Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk nicht drumherum: Der Marler kann was. Trotz Handikap. Sein verkrüppelter Arm hat Ronnie (47) aber noch nie daran gehindert, hervorragend Klavier zu spielen und natürlich schon gar nicht daran, gut zu singen. Seine Interpretation von „Waltzing Matilda“ hätte wohl auch Tom Waits überzeugt. Deshalb: Ronnie ist eine Runde weiter. Die nächste Sendung ist am...

  • Marl
  • 30.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.