Wangerland

Beiträge zum Thema Wangerland

Reisen + Entdecken

Übrigens
Stau vorm Papa-Mobil

Ein Urlaub endet immer viel zu schnell. Die Koffer sind verstaut. Nun geht’s mit etwas Verspätung über die Goldene Linie von Carolinensiel ins Wangerland, um den frischen Fisch für die Lieben daheim abzuholen. Bei der Vorbestellung hatte uns der alte Seemann Hinni stolz seinen neuen Elektro-Rollstuhl präsentiert. „Das ist mein Papa-Mobil“, zeigt er auf das Gefährt. Mit dem wird er zwar nicht die Weltmeere unsicher machen, aber die Umgebung. „Nu bin ich wieder an Bord“, lachte er. Gut hundert...

  • Duisburg
  • 14.12.21
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Anne Nordseeküste der Ort Hooksiel

Die Erlebniswelt Küste mit ihrem speziellen Reizklima, der reinen, klaren Luft, gut für die "Bronchen" Wind und Wellen im Wechsel der Gezeiten zeigt sich als ideale Umgebung für einen Urlaub mit abwechslungsreichen Angeboten für Erholung und lecker Essen! 

  • Castrop-Rauxel
  • 17.01.18
  • 8
  • 13
Natur + Garten
Schöne Aussicht!
16 Bilder

Urlaubs Impessionen aus Horumersiel!

Die gesunde Vielfalt des Wangerlandes, Wellness usw. von Horumersiel-Schillig kann man weiterempfehlen, allein schon wegen der "Luft die is wat für de Bronchen"!  https://de.wikipedia.org/wiki/Horumersiel

  • Castrop-Rauxel
  • 30.08.17
  • 2
  • 7
LK-Gemeinschaft
25 Bilder

Ausflug nach Neuharlingersiel

Neuharlingersiel ist eine Gemeinde in der Samtgemeinde Esens im Landkreis Wittmund im Nordwesten Niedersachsens. Der Ortsteil Neuharlingersiel ist seit 1979 ein staatlich anerkanntes Nordseeheilbad hübsch anzusehen mit einem Kurpark, und auch was für Pferdeliebhaber,denk ich mir! Der Neuharlingersieler Hafen ist der Fährhafen zur ostfriesischen Insel Spiekeroog.

  • Castrop-Rauxel
  • 05.07.17
  • 5
  • 12
Politik
Erste Station des Ausflugs der Kalkarer CDU-Fraktion war die Meyer Werft in Papenburg, wo eine interessante Führung mit Blick auf ein dort gerade entstehendes AIDA-Schiff auf dem Programm stand.

CDU-Fraktion Kalkar besuchte Enercon und Wangerland

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Kalkar führte ihr diesjähriger Ausflug nach Norddeutschland. Nach einem Zwischenstopp in Papenburg mit Führung bei der Meyer Werft besuchten die Christdemokraten die Firma Enercon in Aurich. Dieser Hersteller von Windkraftanlagen stellte den aktuellen Stand der Technik und die künftigen Möglichkeiten eingehend dar. Das stieß auf großes Interesse, weil in Kalkar schon bald Anlagen gebaut werden und die Stadt mit ihren geplanten Innovationsreserven für die...

  • Kalkar
  • 08.10.12
Vereine + Ehrenamt

Traditionelle Ausflug des Sparclubs "Zum letzten Pfennig" aus Unna-Massen (Haus Cromberg)

Der Sparclub "Zum letzten Pfennig" aus dem Hause Cromberg in Unna-Massen hat am vergangenen Wochenende seinen traditionellen 4-Tages-Ausflug mit den Sparern veranstaltet. Ziel war die Region Wangerland in Friesland Bei super sonnigem Wetter standen neben einem Ausflug zur Insel Langeoog auch eine Planwagenfahrt sowie eine 3-Insel-Rundfahrt im Wattenmeer statt. Alle Sparer waren restlos begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Ausflug 2013. Der Sparclub "Zum letzten Pfennig" im Hause...

  • Unna
  • 06.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.