Zollvereinstraße

Beiträge zum Thema Zollvereinstraße

Kultur
Ausgangslage vor gut 7 Jahren:  Die dreiteilige Kaugummiausgabe ist dem früheren Automaten noch anzumerken. | Foto: Walter Wandtke
14 Bilder

Ende einer Automatengeschichte
Kein Automaten-Kaugummi an der Haltestelle Meerkamp

Mittlerweile ist schwer recherchierbar, wann der Dreh-Automat an der Nordseite der Zollvereinstrasse in Katernberg das letzte Kaugummi hergegeben hat. Hier an der Haltestelle "Meerkamp" stehe ich alle paar Wochen auf den Bus Richtung Altenessen wartend. Aufgefallen ist er mir frühestens 2016, da war er bereits außer Betrieb und leuchtete über seinem massiven Metallsockel zumindest noch mit blauen Frontblechen. All die Jahre als er noch in voller Pracht mit Drehknöpfen versehen, die Kaugummies...

  • Essen-Nord
  • 03.10.23
  • 1
Ratgeber

Auto überschlug sich in Katernberg - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht die Zeugen eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am 11. November kurz vor Mitternacht auf der Kaernberger Kreuzung Zollverein-/Ecke Viktoriastraße ereignete. Ein 25-Jähriger war mit einem weißen Audi auf der Zollvereinstraße in Richtung Katernberger Straße unterwegs. In Höhe der Viktoriastraße kam das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Zollverein-/ Ecke Viktoriastraße Das Auto kollidierte mit einem Ampelmast, überschlug sich und kam auf...

  • Essen-Nord
  • 12.11.14
Ratgeber
Abkippen und löschen lautete die Reihenfolge, um das Feuer, das im Container auf einem fahrenden LKW ausgebrochen war, unter Kontrolle zu bekommen. | Foto: Mike Filzen

Container brannte auf fahrendem LKW

In einem mit vierzig Kubikmetern Schrott beladenen Container ist am Nachmittag des 10. Juli in Katernberg aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Fahrer eines entgegenkommenden LKW desselben Unternehmens machte den Fahrer des Trägerfahrzeugs auf das Feuer aufmerksam. Der reagierte richtig, parkte seinen LKW auf dem Parkstreifen an der Zollvereinstraße und sattelte den brennenden Container ab. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte brannte der Inhalt des Containers im vorderen...

  • Essen-Nord
  • 10.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.