Oldtimerfreunde Uedem freuen sich auf viele Freunde alter Schätzchen

Anzeige
Uedem: Kirmes |

Zu einem Jubiläum fährt man standesgemäß mit einem geeigneten Fahrzeug vor: Zum 25. Mal feiert der Werbering Uedem sein Brunnenfest (25./26. Juli) und dafür hat sich die Gemeinschaft der Uedemer Einzelhändler die entsprechenden Freunde eingeladen.



Zum Beispiel die „Oldtimerfreunde Uedem“: Für die ist das Brunnenfest in Uedem eine willkommene Gelegenheit,ebenfalls ihren Geburtstag gebührend zu feiern, denn sie sind in diesem Jahr 10 Jahre alt geworden.

Angefangen hatte alles in einer Schrauberbude

Angefangen hat alles in einer Schrauberbude in Uedemerbruch, so Dirk Paeßens, wo sich immer wieder drei oder vier Gleichgesinnte mit ihren alten Schätzchen zum trafen und an ihren Klassik-Boliden werkelten und danach noch Stunden zusammen saßen, um über ihren Käfer, Mercedes, Fiat Spider oder Opel-Kadett zu fachsimpeln. Schon bald wurde die Idee geboren, einen Oldtimerclub zu gründen, der für alle offen sei. Die Idee kam außerordentlich gut an und bald schon wurden viele schöne Oldtimer in Uedem und Umgebung aus dem Dornröschenschlaf geweckt, so Dirk Paeßens.

Fast alle Automarken sind vertreten


Bereits nach wenigen Monaten gehörten dem Club zwanzig historische Fahrzeuge an. Heute sind bei den Oldtimerfreunden Uedem fast sämtliche Automarken vertreten. „Zwischen den Monaten Mai und Oktober führen wir fast monatlich eine schöne, organisierte Ausfahrt zu lukrativen Oldtimertreffen und Zielen durch“, so Dirk Paeßens und ergänzt: „Am Sonntag, 26. Juli, bietet sich die Gelegenheit, anlässlich des Uedemer Brunnenfestes das erste, eigene, Oldtimertreffen zu veranstalten. Der äußere Rahmen hierfür ist in Uedem hervorragend geeignet.“ Beim Treffen ist auf einer Wiese Platz für 200 Schätzchen in unmittelbarer Nähe zum Brunnenfest.

Auch die Treckerfreunde sind eingeladen


Dirk Paeßens: „Wir würden uns freuen, wenn wir zu unserem 10. Geburtstag viele Gäste mit ihren alten Schnauferln begrüßen dürften.“ Natürlich sind auch historische Traktoren herzlich willkommen.
Wer Kontakt mit den Oldtimerfreunden aufnehmen oder mehr zum Treffen erfahren will, findet hier die richtigen Ansprechpartner: www.oldtimerfreunde-uedem.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.