Weihnachts-Fußballturnier am Hansa Berufskolleg Unna

Anzeige
Unna: Hansa Berufskolleg | Zum ersten Mal veranstaltete die SV des Hansa Berufskollegs dieses Jahr ein „Weihnachts-Fußballturnier“ am letzten Tag vor den Ferien. Mitmachen konnten alle Klassen mit Auswahlteams zu sechs Personen mit mindestens einer Schülerin pro Team plus ErsatzspielerInnen.

Hochmotiviert bereiteten sich die 25 Mannschaften mit der Unterstützung ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler frühmorgens in der Kreissporthalle für die Gruppenphase vor. Gespielt wurde dann parallel auf zwei Plätzen. Insgesamt sehr ehrgeizig, aber fair qualifizierten sich die besten Teams für die Finals und am Ende konnte sich in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Endspiel die Klasse der Bankkaufleute BAB 1 gegen die C11 IW4 durchsetzen.

Das Spiel der Lehrerauswahl gegen das Team „FC Rödi“ aus der EH 11B ging mit 1:0 für die Lehrer aus. Die strahlenden Sieger, die Zweit- und Drittplatzierten (GH 12A) nahmen freudig die Urkunden und Preisgelder von der Schülersprecherin Karolina Bintakies und der Schulleiterin Frau Zierow entgegen.

Ein Tag, den die meisten nicht so schnell vergessen werden. Alle Beteiligten waren sich einig: Das Turnier muss nächstes Jahr wiederholt werden!

Text: Marcel Langenohl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.