Wir sind Weltmeister!

Anzeige

Welches waren die Dinge, die uns beschäftigt haben in den vergangenen zwölf Monaten?

Unvergesslich sicherlich der Weltmeistertitel der deutschen Fußballer im Sommer: Das starke 4:0 gegen Portugal, das fantastische 7:1 gegen Brasilien und das spannende 1:0 im Finale gegen Argentinien. Einen Sieg gab es auch für Tom Neuwirth, alias Conchita Wurst, beim Eurovision Song Contest im Mai.
Die Ebola-Epidemie in Westafrika beschäftigte uns das ganze Jahr hindurch und ist immer noch aktuell. Karstadt-Mitarbeiter zittern um ihre Arbeitsplätze. Die verloren 3.300 Opelaner im Dezember in Bochum. Nach 52 Jahren rollte hier der letzte Opel vom Band. Eine Ära ging zuende. Schluss auch für „Wetten, dass ...“ – nach 34 Jahren die letzte Sendung.

Wir blicken zurück auf 25 Jahre Mauerfall, machen uns Sorgen um die Ukraine und um den BVB. Erfreut nehmen wir aber zur Kenntnis, dass die Benzinpreise so niedrig sind, wie lange nicht mehr.

Eine Menge ist passiert in den vergangenen 52 Wochen. Mal schauen, was uns die nächsten bringen.

Glück und Gesundheit im neuen Jahr wünscht Ihnen das gesamte Stadtspiegel-Team!

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 01.01.2015 | 10:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.