Jubilarehrung und Weihnachtsfeier SoVD Ortsverband Unna-Mitte 2015

Anzeige
Jubilarehrung SoVD Ortsverband Unna-Mitte 2015
Unna: Gaststätte Klüting | Mittwoch, 02. Dezember 2015 I 17:00 bis 19:00 Uhr

Einer für den Anderen


» Etwa 80 Mitglieder konnte der Vorsitzende Jürgen Zyche zur diesjährigen Jubilarehrung mit Weihnachtsfeier begrüßen. Wir sind eine große Solidargemeinschaft und hier ist Einer für den den Anderen verantwortlich. Das soll auch in Zukunft bei uns so bleiben, so Jürgen Zyche.


» Die Grußworte von Bürgermeister Werner Kolter überbrachte der 2. stellvertretende Bürgermeister unserer Kreisstadt Frank-Holger Weber. Er würdigte das Engagement des SoVD sich für behinderte und sozial
benachteiligte Menschen einzusetzen. Die Beratungen werden immer komplizierter und wir sind dankbar, dass sie sich hier so engagieren.

» Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft
Peter Beuche, Klaus Kalinna, Rosemarie Kalinna, Johann Puppe, Karin Puppe, Margret Schubert, Hermann Westermann, Angelika Wronski, Bernhard Wronski.

» Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft
Birgit Bessinger, Winfried Flamme, Dieter Forell.

» Ehrungen für 30 Jahre Mitgliedschaft
Helmut Grahl, Wilhelm Rebbert, Otto Reininghaus.

» Ehrung für 35 Jahre Mitgliedschaft
AnitaTrawinski.

» Ein gemeinsames Abendessen, weihnachtliche Lieder und Geschichten gehörten zum Programm. Mit der Geschichte „Oma Knackbusch und der Weihnachtsmann“ endete die Jubilarehrung und Weihnachtsfeier SoVD Ortsverband Unna-Mitte 2015.

» Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von Alexander Nolte am Klavier. Und das ist schon lange Tradition: Mit auf den Heimweg gab es eine Weihnachtstüte.

Kurzinfo zum Sozialverband Deutschland (SoVD)
Zweck des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), ehemals Reichsbund, gegründet 1917, ist es, die Altersfürsorge für Rentner aus der gesetzlichen Sozialversicherung, die Hilfe und Fürsorge für Behinderte, Arbeitsunfallverletzte, Sozialhilfeempfänger und jugendliche Behinderte zu fördern, um ein Höchstmaß an sozialer Gerechtigkeit zu erreichen.

Fotos © Jürgen Thoms
03.12.15 19:44:01
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.