Saison offiziell eröffnet - Freibäder hoffen auf Sonnenschein

Anzeige
Unna: Unna |

Das Bürger-Freibad Bornekamp eröffnete am 1. Mai mit Trödelmarkt und Musik die Saison. Bei einer Wassertemperatur von 13 Grad, kühlem Wind und Regen hatten zwar nur wenige Besucher wirklich Lust auf einen Sprung ins Nass, das über eine Solarthermieanlage vorgeheizt wird.

Aber der klassische Auftakt zum Saisonstart mit Trödelmarkt ohne Standgebühren, Live-Musik und Rund-um-Versorgung für das leibliche Wohl, kam bei den Besuchern am Feiertag gut an. Die DLRG führte Rettungsübungen mit einem Boot vor. Die Miktglieder des Verins waren fleißig in der Winterzeit. Besonders die Familien dürfen sich freuen, dass der Spielplatz wieder komplett genutzt werden kann. Auch die Liegewiese ist nach Kultivierungsarbeiten wieder voll nutzbar. Eine neue Hütte gegenüber dem Haupteingangsgebäude soll ab diesem Sommer Grillfans anlocken. Im vergangenen Jahr fand das neue Baby-Planschbecken viel Anklang bei Fanilien. Auch darauf führt Kassierin Jessica Mense die Steigerung der Mitgliederzahlen auf 503 Haushalte (1200 Personen) zurück.

Termine 2017 im Freibad Bornekamp

08.07.17 15 Uhr Abschußveranstaltung Stadtradeln
14.07.17 Zeltfest
25.08.17 Zeltfest
1.+2.9. Stadtfestbierwagen in der Morgenstraße
10.09.17 ABBADEN mit Trödelmarkt und Musik
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.