Container brannte: 500 Euro Sachschaden

Anzeige
(Foto: Polizei)
Velbert: Grünheide | Am späten Samstagabend, gegen 23 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Straße Grünheide in Velbert gerufen. Dort brannte ein Altpapiercontainer in Höhe des Hauses Nr. 86 in voller Ausdehnung. Die Velberter Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen und löschen, damit eine weitere Ausbreitung des Feuers auf größere Sach- oder Gebäudewerte verhindern. Nicht mehr verhindern konnten die Wehrleute jedoch, dass an dem Wertstoffcontainer und seinem Inhalt ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro entstand.

Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei wurde der Brand im Papiercontainer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorsätzlich gelegt. Bisher liegen aber noch keine konkreten Hinweise vor. Maßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 02051/9466110, jederzeit entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.