Ein Tag für Gewinner

2Bilder

Das 125-jährige Jubiläum der Stadtwerke Velbert wurde für den guten Zweck genutzt

Der Stadtwerketag am vergangenen Samstag war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg. Einige hatten sogar einen Grund mehr sich darüber zu freuen. So wurde unter dem Motto „Naschen für den guten Zweck“ Geld für die Musik&Kunstschule Velbert gesammelt. Darüber hinaus wurde mit Nicole Heimann die glückliche Hauptgewinnerin des Jubiläumsgewinnspiels ermittelt. Zusammen mit über 1.600 Bürgern feierten die Stadtwerke Velbert ihr 125-jähriges Jubiläum.

Auf dem Gelände des Unternehmens kamen große und kleine Besucher zusammen, um Spaß zu haben und Interessantes zu den Themen Strom, Gas und Wasser zu lernen. „Ich habe mich über jeden Besucher gefreut, es war ein rundum gelungener Tag“, Bert Gruber, Leiter Marketing und Vertrieb. „Umso schöner, wenn wir ein Fest auch dazu nutzen können, Vereine und Initiativen zu unterstützen, die das Velberter Leben mitgestalten und bereichern.“ Naschen für den guten Zweck. So kann sich die Musik&Kunstschule Velbert über den großen Appetit auf Popcorn während des Stadtwerketages freuen. Denn im Rahmen der Aktion „Naschen für den guten Zweck“
wurde der Erlös aus dem Popcorn-Verkauf beim Fest für diesen Verein gesammelt. Insgesamt kam ein Betrag von 594 Euro zusammen. Klaus Zimmerhof, Vorsitzender des Fördervereins, nahm die Spende im Namen der Musik&Kunstschule Velbert an. „Eine sehr schöne Idee. Wir freuen uns, dass die Stadtwerke Velbert so unsere Arbeit unterstützen“, betont Zimmerhof.

Wir für Velbert – Jubiläumsgewinnspiel

Mit dem Stadtwerketag ging auch das Rennen um den Hauptpreis des Jubiläumsgewinnspiels zu Ende. Unter den mehr als 200 Teilnehmern des Gewinnspiels wurde die Velberterin Nicole Heimann als Hauptsiegerin ermittelt. Sie ist nun die glückliche Besitzerin eines topmodernen E-Bikes. „Ich bin begeistert, dass unsere Knobelfragen so großen Anklang gefunden haben“, sagt Bert Gruber. „Daher haben wir uns vorgenommen, in Zukunft wieder ähnliche Aktionen anzubieten.“ Das Gewinnspiel hatte mit Start des freien WLAN-Netzes am Kundencenter der Stadtwerke Velbert in der Friedrichstraße 168 begonnen.
Die Stadtwerke Velbert GmbH versorgen die Haushalte und Unternehmen in Velbert seit 105 Jahren mit Strom, seit 123 Jahren mit Gas und seit 125 Jahren mit Wasser. Darüber hinaus betreiben sie die Bäder der Stadt Velbert. Das Unternehmen gehört zu 50,1 Prozent der Beteiligungsgesellschaft der Stadt Velbert und zu 49,9 Prozent der RWE Deutschland AG. 241 Mitarbeiter erzielen einen jährlichen Umsatz von 104 Millionen Euro.

Autor:

Andre Tessadri aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.