Kinderfest im Freizeitpark Nordstadt

Anzeige
Velbert: Freizeitpark Nordstadt | Velbert. Ein tolles Fest für Kinder und Jugendliche mit umfangreichen Programm ist geplant. Im Freizeitpark Nordstadt sollen die Kids auf Ihre Kosten kommen. Der organisierende Fachbereich Jugend, Familie und Soziales wird mehrere Aktionen, beispielsweise werden attraktive Spielgeräte aufgestellt, direkt vor der Baustelle der zurzeit im Umbau befindlichen VillaB (ehemaliges Kinder- und Jugendzentrum Höferstraße) anbieten. Für das leibliche Wohl der Besucher wird ebenfalls gesorgt. Die VillaB wird bekannterweise derzeit zu einem Begegnungshaus mit integrierten Kinder- und Jugendzentrum umgebaut und soll Ende des Jahres bezugsfertig sein. Damit interessierte Bürger den aktuellen Baustellenstand kennenlernen können und sich über das zukünftige Angebot der VillaB informieren können, gibt es über das zuvor genannte Angebot hinaus am 21. Mai Baustellenführungen in der Villa B mit dem zuständigen Architekten des städtischen Immobilienservice.

Im Stadtumbau West-Gebiet Nordstadt sind in den vergangenen Jahren viele stadtplanerische Projekte mit finanzieller Unterstützung von Bund, Land, Kommunen und sonstigen Dritten umgesetzt worden. Dazu zählen auch der Freizeitpark Nordstadt und die VillaB. Um solche Stadterneuerungsprojekte zu würdigen, findet jährlich der Tag der Städtebauförderung statt. Die Veranstaltung findet am 21. Mai, von 11 bis 15 Uhr, statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.