Neues vom Chorgeist des VMC

Anzeige
Bonjour! Ich muss mich mal ganz kurz zwischendurch melden. Fußball-EM in Frankreich. Am Freitag geht es also los und Deutschland startet am Sonntag. Ich glaube ja ganz fest an einen Auftaktsieg gegen die Ukraine. Vielleicht in nicht ganz so überzeugender Art und Weise, aber darüber spricht nach 2 Tagen kein Mensch mehr. Trainer und Mannschaft haben viele Parallelen zu uns, also zu Dirigent und Chor. Bis kurz vor Spielbeginn bzw. Konzertauftritt sorgen alle bei Trainer und Dirigent für Kummer und Sorgen. So richtig überzeugend sind Testspiele und Konzertproben sicherlich nicht, aber Trainer und Dirigent lassen sich nicht anmerken, haben nur Schweißperlen auf der Stirn. Aber jetzt komme ich ins Spiel; unser Chor hat mich, den Chorgeist. Und dann wird auch das Konzert ein Erfolg auf der ganzen Linie. Eine eingeschworene Gemeinschaft bilden und auf den Punkt das Beste geben, dafür steht halt der Chorgeist des VMC. Sollte unsere Nationalmannschaft genau diesen Chorgeist auch haben, natürlich nicht mich persönlich, dann wird was ganz Großes daraus. Wie beim VMC. Fragen Sie mal unsere Fans und Zuhörer; die wissen, wovon ich spreche.
Liebe Nationalmannschaft, solltet ihr dies zufällig lesen: ich glaube an euch und werde bei euren Spielen anwesend sein, bis zum Endspiel! Ihr schafft das! Wir vom VMC wünschen euch jedenfalls viel Erfolg! Vive la Mannschaft!

Wir sehen uns!

Euer Chorgeist
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.