Overather Pilgerweg - Streifzug

Anzeige
Am letzten Sonntag sind wir den Streifzug Nr. 16 aus der Wander App "das bergische Wanderland" gewandert.

Dieser wunderschöne und mit 8,5 km nicht zu lange Wanderweg hat uns begeistert durch verschiedene Highlights. Nach einem knackigen und anspruchsvollen Aufstieg von Overath in die Wälder kommt man dann aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Diese wunderschönen Ausblicke weit ins bergische Land bei strahlendem Sonnenschein haben uns sehr gut gefallen. Der Frühling wird hier sichtbar an allen Ecken und Enden. In Marialinden konnten wir die Kinder nach Ihrer heiligen Kommunion beim Fotoshooting beobachten.

Auf dem Rückweg wurden wir mit einem Schild auf Unebenheiten auf dem Wanderweg hingewiesen. Sinnvoll sind immer feste Wanderschuhe und aufmerksam bleiben, besonders wenn es bergab geht.

Entlang der Agger gehts dann wieder zurück nach Overrath, wo am Sonntag das Frühlingsfest stattfand. Hier erlebten wir wirklich eine ausgelassene Volksfeststimmung mit sehr vielen Menschen, so dass wir nach unserer Wanderung noch einen Bummel unternehmen konnten und an zahlreichen Informations- und Verkaufsständen entlang gelaufen sind. Die Sonne am blauen Himmel haben wir dann bei einem Kaffee draußen genießen können.

Fazit: absolut empfehlenswerte Wanderung!
1
1
1
2
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
8.426
Jochen Menk aus Oberhausen | 12.04.2016 | 09:43  
41.017
Günther Gramer aus Duisburg | 12.04.2016 | 10:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.