Das runde Leder rollt wieder

Fast eineinhalb Jahre hat die Realisierung des Sportplatzprojekts am Waldschlösschen gedauert. Nun rollt das runde Leder wieder.
Der Sportplatz bietet damit den beiden Fußballvereinen SV Union Velbert und Türkspor Neviges eine neue Heimat. Auch die Leichtathletikabteilung des Nevigeser Turnvereins wird den Platz nutzen, genauso wie die Schüler der Nevigeser Schulen. Insgesamt wurde eine Summe von 1,9 Millionen Euro in das Projekt investiert. Dieses Geld hat die Stadt Velbert, die als Bauherr tätig war, aus dem Konjunkturpaket II bezogen.
„Wir haben für die Umsetzung mit vielen Unternehmen über einen langen Zeitraum effektiv zusammengearbeitet und freuen uns über das Ergebnis“, sagt Michael Bösebeck, Mitarbeiter der Sportverwaltung der Stadt Velbert. Ausführendes Unternehmen war ein Wuppertaler Architektenbüro,das sich auf Garten-, Landschafts- und Sportstättenplanung spezialisiert hat.
Die Kicker spielen nun auf einem nagelneuen Kunstrasenplatz, und auch die Umkleidekabinen sowie weitere Räume sind neu errichtet worden.

Autor:

Christian Michel aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.