Neues vom Chorgeist des Velberter Männnerchores

Anzeige
Euer Chorgeist ist aus dem Urlaub zurück, es war wieder sehr, sehr schön. Habe als Andenken auch ein paar Kalorien mitgebracht. Sie sind sehr anhänglich und weichen einem nicht von der Seite. Wenn jemand Interesse hat, ich gebe gerne welche ab. Unser Auftritt im Kölner Dom Anfang Juli als Begleitung des Mittagsgebets war einfach nur Gänsehaut pur. Und Köln war an diesem Tag schon mittags voller Menschen; die Kölner Lichter hatten tausende herbeigelockt und entsprechend voll war der Dom. Immer wieder wurden wir vor dem Dom, als wir noch einige Lieder sangen, angesprochen und es wurde uns viel Lob gespendet. Ich habe mich natürlich in aller Bescheidenheit zurückgehalten. So wie man mich halt kennt.

Jetzt steht aber erst mal unser Mitwirken am Sommerfest der Fachklinik in Langenberg, Krankenhausstraße 17 an. Am 22.08. so gegen 14:30Uhr werden wir dort sein. Wir wollen uns in Zukunft auch etwas stärker im sozialen Bereich engagieren. Ich kann Ihnen nur empfehlen, dieses Fest zu besuchen.

Und vom 18. – 21. September sind wir dann auf Sängertour in Hann.-Münden. Ich fahre natürlich mit. Ich freue mich schon auf die schönen Liederabende mit Gitarre und Mundharmonika. Ist einfach nur klasse.

Und was sagen Sie zum neuen Busbahnhof in Velbert? Ich finde ihn cool, unabhängig von der Frage, ob wir ihn brauchen oder nicht. Ich weiss, an dieser Frage scheiden sich die Geister, also nicht die Chorgeister oder so. Vielleicht tut sich ja jetzt bald was in Velbert; man braucht halt nur einen Anfang.

Unser Konzert am 31.Oktober nimmt auch Formen an. Wir proben jetzt ganz intensiv. Die Udo-Jürgens-Lieder sitzen schon sehr gut; hier und da noch etwas Feinschliff und dann kann es losgehen. Sie kommen doch, oder? Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wahrscheinlich ist es ja das letzte Konzert im Forum; wir suchen schon eine Ersatzlocation.

Ach ja, am 08. November werden wir übrigens die Hubertusmesse im Mariendom in Neviges musikalisch begleiten. Auch dort ist die Akkustik für einen Männerchor fantastisch. Erfahrungsgemäß ist dieser Gottesdienst immer gut besucht. Vielleicht sehen wir uns ja dort schon. Das würde mich wirklich freuen. Alle Termine finden Sie, wie immer, auf unserer Homepage www.velberter.maennerchor.de und da unter allg. Informationen bei den Terminen.

Sie wissen ja, wir sehen uns.

Euer Chorgeist
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.