RSC Neviges e.V. in Waltrop und Köln

Anzeige
Am 26.5.2015, Pfingstmontag, ging wieder Fabian Ruhland für den Inliner-Teil des RSC Neviges e.V. bei strömendem Regen an den Start des Kölner Mehrrundenrennens „Cologne Classic Inline“. Das Rennen ging über 2,2km pro Runde, es handelt sich um die 3. Runde des WSC (Westdeutschen Speedskating Cup) als Serie eines von sieben Rennen, welches in verschiedenen Städten ausgetragen wird.

Am Samstag den 30. Mai 2015 gingen auch die Rollkunstläufer des RSC Neviges e.V. an den Start eines Wettkampfes, es ging um den Bambi Pokal von Waltrop. Eine recht kleine Gruppe von 14 Läufern fuhr in das Städtchen in der Nähe von Dortmund und holte insgesamt 8 Pokale nach Hause. Alle Starter schlugen sich unverdrossen und mit Kampfgeist durch die Veranstaltung, die leider von Regen und von nicht abspielbarer Musik bei 4 Küren, 3 davon des RSC Neviges e.V., überschattet wurde.

Unsere Läufer ließen sich jedoch nicht beirren und wurden vom klatschenden Publikum durch die Küren getragen, sie lieferten so mit Bravour eine einmalige Show ab.

Wir erwarten wieder viele klatschende Hände bei den nächsten Veranstaltungen:

• 20./21.06.2015 LM RIV NRW in Bonn
• 29./30.08.2015 JM NRW in Walsum
• 05.09.2015 13. Velberter Schlüssel des RSC Neviges
• 15.11.2015 Schaulaufen des RSC Neviges

Übrigens: wer auch mal Lust darauf hat, einen Marathon auf Inlinern zu fahren, oder das Fahren, Bremsen und richtige Fallen auf Inlinern zu lernen, ist stets willkommen.

Das Inliner-Training findet immer Samstag von 17-19 Uhr in der Sporthalle an der Maikammer in Tönisheide, manchmal auch im EMKA Sportzentrum in Velbert (deshalb bitte anmelden unter 0172/8991503) statt; Schnupperer, aber auch Könner sind stets willkommen! Meld´ Dich einfach unter 0172/8991503)

Auch beim Schaulauf-Auftritt des RSC Neviges e.V. haben die Inliner stets einen festen Platz.

Zum Schnuppertraining des Rollkunstlaufens lädt der Verein gerne alle Kinder ab 4 Jahren ein, es findet Samstag von 14-15 Uhr in der Sporthalle in der Maikammer in Tönisheide statt, sowie mittwochs von 16-17 Uhr im Emka Sportzentrum in Velbert-Mitte.

Gern gesehen sind auch die Erwachsenen zum „Gruftie“-Training, immer wieder sonntags von 18-20Uhr in der Sporthalle Birth. Testrollschuhe stehen in vielen Größen zur Verfügung.

Wir sehen uns da!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.