Und Action! Erster Kleingarten-Verein im Vest mit Internet-Video-Kanal

Anzeige
Luftaufnahme der Kleingartenanlage Gartenstadt Waltrop

Einzigartig auf diesem Niveau: Gartenstadt Waltrop mit moderner Website, auf Facebook, Google+ und jetzt auch auf Youtube


Waltrop, den 12.10.2016 – Schon seit einiger Zeit treibt der Kleingärtnerverein Gartenstadt Waltrop seine Internet-Präsenz voran. Die Website wurde Ende 2014 neugestaltet und auch auf Facebook und Google+ ist der gemeinnützige Verein um den Vorsitzenden Guntram Hahn seit 2013 sehr aktiv. Was bisher noch fehlte, ist ein eigener Video-Kanal auf Youtube. Dieser wurde nun mit einem besonderen Premieren-Video ins Leben gerufen.

Rundflug-Video mit professioneller Unterstützung


Das kurze, einminütige Video zeigt einen HD Rundflug über die Kleingarten-Anlage. In Zusammenarbeit mit dem Waltroper Luftbild- und Fotoexperten Tim Stracke, Inhaber der Firma Waltropixx, entstanden die Szenen während eines Spätsommerabends. „So können wir einerseits unseren Vereinsmitgliedern ganz neue Blicke auf Ihre Gärten bieten und andererseits ganz NRW-weit zeigen, wie schön die Anlage ist“, meint Vorstandsvorsitzender Guntram Hahn. Dass die Gartenstadt einen besonderen Rang unter den Anlagen der Region besitzt, konnte sie im Sommer dieses Jahres beweisen: Im Anlagenwettbewerb des Bezirksverbandes belegte die Waltroper Anlage den ersten Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Kleingärtnervereinen.

Am Puls der Zeit: Mit Facebook, handyfreundlicher Darstellung, Youtube

Mit den Internetaktivitäten will der Verein vor allem über das Vereinsleben informieren. „Gleichzeitig wissen wir um die Werbewirkung einer professionellen Internetseite und lebhaftem Social Media“, meint Vorsitzender Hahn. So habe sich die Zahl der Anfragen nach freien Gärten in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Auch der Zugriff auf die Internet-Seite des Vereins über Mobiltelefone hat sich deutlich nach oben entwickelt. So ist der Anteil innerhalb eines Jahres von 18% auf 41% regelrecht nach oben geschossen – auch dank Facebook und seiner jungen Zielgruppe. „Und diese Nutzer kommen auf eine Internetseite, die sich gut auf dem Handy darstellen lässt – eine sogenannte mobiloptimierte Website. Lesen und erfassen sind damit besonders einfach,“ erklärt Hahn. Mehr Werbewirkung soll auch der neue Video-Kanal versprechen. Mit Gartentipps und Pflanzenpflege plant der Vorstand im kommenden Jahr mehrere kurze Videos online zu stellen.

Über die Gartenstadt Waltrop
Die Gartenstadt Waltrop ist mit 96 Gärten der größte Kleingärtnerverein im Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop. Der Verein wird 1977 gegründet und erreicht schon 1981 im Bundeswettbewerb „Gärten im Städtebau“ die Goldmedaille. 2016 belegt die Gartenstadt Waltrop den ersten Platz im Anlagenwettbewerb des Bezirksverbandes. Der Verein ist im Internet unter www.gartenstadt-waltrop.de zu erreichen. Informationen zum Youtube-Kanal gibt es hier. Der Vorsitzende ist Guntram Hahn.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.