Auf den Spuren des Soli - Hinterm Horizont

Anzeige
Herne: Am Buschmannshof |

Neulich bei uns Am Buschmannshof, oder nicht weit davon begann der

Besuch des Musicals "Hinterm Horizont" in Berlin

Völlig überraschend bekam ich vor Weihnachten vom Lokalkompass Gutscheine für den Besuch des Musicals und 1 Übernachtung im Hotel Scandic am Potsdamer Platz zugelost.

Die Freude war natürlich gross und sofort begann die Planung eines schönen Wochenendes. Einziger Knackpunkt; die Anreise mußte ich selbst gestalten. Als Rollstuhlfahrer habe ich natürlich nur Probleme gesehen.
Zunächst mal ein Vorteil: mit meinem Schwerbeschädigten Ausweis mit Kennzeichen aG und B kann ich bundesweit kostenlos mit einer Begleitperson den Nahverkehr benutzen. Frisch recherchiert habe ich tatsächlich eine Verbindung mit 6 mal Umsteigen und 10 Stunden Reisezeit gefunden.

Nach weiteren Recherchen habe ich aber auch herausgefunden, dass die DB freundlicherweise Sonderpreise für wenig ausgelastete Züge in der 1 Klasse anbietet.
Überraschenderweise fährt auch im Fernverkehr die Begleitperson kostenlos mit.
In Verbindung mit der preiswert erworbenen Bahn Card 25 war dann die Anreise für 39,25 € in 4,5 Stunden mit 1 mal umsteigen wesentlich attraktiver als die kostenlose Variante.

So habe ich dann das Wochende 28/29 März 2015 gebucht.

Irgendwann kam mir die Idee die Anreise mit 2 Tagen Anlauf über Leipzig zu gestalten.
Gedacht, gebucht. Ein schönes 4 Sterne Hotel hat sich auch schnell gefunden.

So habe ich mit meiner Frau ein fantastisches, verlängertes Wochende genossen.



Ausführliche Berichte über jeden Reisetag sind unter

http://www.millis-home.de/blog/

zu finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.