Heißer Rock & Roll mit Kabelbruch. Graf Hotte begeisterte 100 Frauen
Muttertag 2019: Rock-Party mit 100 Müttern und Graf Hotte

9Bilder

Vor Ablegen des Schiffes wurden die Mütter einzeln mit Umarmung und Küsschen begrüßt. Auf jedem Tisch stand symbolisch eine weiße Rose. Es war Muttertag ! Horst Schröder (alias Graf Hotte) -  Kultur-Kunstfigur aus Wanne-Eickel mit sozialer Ader, kennt die meisten 'seiner' Mütter persönlich, die nun schon seit Jahren seine Muttertags-Schiffstour fest einplanen und buchen. 

Er ist bei seinen Fans so beliebt, das selbst ein Totalausfall der Tontechnik seinen Erfolg nicht geschmälert hätte. Der Albtraum eines jeden Musikers wurde für Graf Hotte jedoch zur Realität:  Der teilweise Ausfall der Tontechnik im Unterdeck führte dazu, das die Partygäste spontan a capella eingebunden wurden und Graf Hotte live dazu sang. Da aber die Sound-Playbacks auf dem oberen Deck in bester Qualität ankamen, waren sie auch noch im Unterdeck gut zu hören. Live ist live. Ursache war ein Kabelbruch. Ein Ersatz war nicht möglich. Schließlich war man auf einem Schiff.

Die besten Rock und Pop-Oldies - von Led Zeppelin bis Deep Purple, von Uriha Heep bis zu den Stones. Graf Hotte hat die Stimme dazu, die größten Hits des Rock'n Roll live zu interpretieren. Natürlich waren auch deutsche Songs wie Drafi's 'Mamor Stein und Eisen bricht ...' und das traditionelle Steigerlied in der Rockversion mit dabei. Vom Anleger an der Dorstener Str. in Wanne-Eickel bis zum Nordsternpark.   Eine kleine Sammelaktion zugunsten der Seepferdchen der Mondritterschaft Wanne-Eickel und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) erbrachten einen Spendenbetrag in Höhe von 203 Euro.

Nach 90 Minuten Aufenthalt für einen Spaziergang im Park ging es dann wieder zurück nach Wanne-Eickel, wo die Damen gut gelaunt von Bord gingen.
Nicht, bevor Graf Hotte jede einzelne Mutter mit Umarmung und Küsschen verabschiedete.

(Fotos: Klaus Schleser)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen