Shiruba-Ryu-Jiu-Jitsu

Anzeige
Herne: Dojo des Zen-Ki-Budo |

"Bewegt älter werden" eine Aktion des Landessportbundes NRW und des Stadtspotbundes Bochum und der Zen-Ki-Budo war natürlich mit dabei.

Es war einfach ein großartiger Tag. Die Sonne schien, der Himmel erstrahlte in tiefstem Blau, einfach der perfekte Tag um unser Shiruba-Jiu-Jitsu zu präsentieren.

So machten wir es dann auch.

Am Sonntag den 29.09.2013 nahmen unsere Shiruba´s an der Aktion des Landessportbundes NRW und des Stadtspotbundes Bochum "Bewegt älter werden" teil. In der Zeit von 12:00 - 15:00 Uhr wurde durch uns mit einer Mitmachaktion das Shiruba-Jiu-Jitsu vorgestellt. Auf diesem Aktionstag konnten selbstverständlich auch andere Bochumer Vereine ihr spezielles Angebot vorstellen. Neben Rollator-Walking, Nordic-Walking, Wandern, Rückengymnastik und Lachyoga gab es auch unser Shiruba-Jiu-Jitsu zu sehen. Als Schauplatz der Veranstaltung wurde durch den Stadtsportbund das Olympiazentrum in Bochum Wattenscheid ausgewählt.
Zahlreiche Besucher fanden den Weg hier hin, nicht zuletzt durch die vom Sauerländischen Gebirgsverein organisierte Sternwanderung zum Olympiastützpunkt.

Von uns waren, neben unserer ältesten Teilnehmerin Lilo, Günter, Frank, Achim, Peter und Uwe bei der Aktion vertreten. Unser besonderer Dank geht gilt hier aber Lilo und Günter, die unermüdlich ihr Können präsentierten und es auch an interessierte Zuschauer weiter gaben. Selbst für ein ausführliches Interview für die Ruhrnachrichten standen unsere Beiden zur Verfügung. Als krönenden Abschluss gaben Lilo und Günter noch eine kleine Vorführung für die rund 150 Anwesenden zum Besten, welche mit Szenenapplaus und einen tosenden Abschlussapplaus für unsere beiden Shiruba´s endete.

Nach getaner Arbeit gab es dann natürlich auch noch eine Stärkung und ein kühles Getränk für unsere Sportler bevor unsere Kampfsportmatten wieder in´s heimische Dojo transportiert wurden.

Alles in allem also ein perfekter Tag. Wir freuen uns nächstes Jahr auf eine Fortsetzung.

Euer Zen-Ki-Budo e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.