Lieber einige Kilos mehr...

Ricardo genoss seinen ersten großen Auftritt | Foto: RTL
2Bilder
  • Ricardo genoss seinen ersten großen Auftritt
  • Foto: RTL
  • hochgeladen von Lauke Baston

Der Samstagabend hätte für DSDS-Kandidat Ricardo Bielecki nicht besser laufen können. Er sang mit viel Leidenschaft "Your song" von Elton John und wurde belohnt. Jury und Anrufer waren einer Meinung, sie wählten Ricardo nach der ersten Live-Show weiter. Nun laufen die Proben wieder auf Hochtouren, denn der nächste Auftritt naht. Im Interview mit dem Stadtspiegel Wattenscheid erzählte Ricardo von den ersten Erfahrungen auf der großen Bühne und den Zielen, die er sich gesteckt hat.

Du hast am Wochenende zum ersten Mal live performt. Wie war der Auftritt auf der großen DSDS-Bühne?
Ricardo: Auf diese Chance habe ich zwei Jahre hingearbeitet. Es war ein tolles Gefühl, endlich angekommen zu sein. Ich habe großen Respekt vor jedem Auftritt. Trotzdem bin ich nicht aufgeregt, die Freude überwiegt.

Die Jury hat dich durchweg gelobt und dich wieder als Favorit bezeichnet. Steigt der Druck?
Ricardo: Klar stehe ich unter Druck. Ich konkurriere allerdings nicht mit den anderen Kandidaten, sondern nur mit mir selbst. Ich möchte mich von Show zu Show verbessern!

In der letzten Sendung hast du gesagt, dass du zugenommen hast seit du aufgehört hast zu rauchen. Was tust du für deine Fitness?
Ricardo: Ich war es gewohnt etwas im Mund zu haben. Also habe ich mehr gegessen. Aber lieber einige Kilos mehr, als ungesund zu leben. Im DSDS-Loft gehe ich täglich auf das Laufband, um an meiner Kondition zu arbeiten.

In der ersten Sendung haben dich deine Fans im klassischen Outfit, passend zum Song, bewundern dürfen. Worauf dürfen sie beim nächsten Mal gespannt sein?
Ricardo: Ich mag den klassischen Stil, das bin ich! Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja irgendwann auch einmal die Lust verspüren, etwas Ausgefalleneres zu tragen.

Mit welchem Song startest du in die zweite Live-Show?
Ricardo: Die Zuschauer können sich auf den recht modernen Song "Impossible" von James Arthur gefasst machen. Ich freue mich riesig auf diesen Auftritt!

Was möchtest du deinen Wattenscheider Fans sagen?
Ricardo: In Wattenscheid bin ich zuhause, dort kenne ich also relativ viele Menschen. Ich möchte mich bei allen bedanken! Jeder der angerufen hat, hat einen Platz in meinem Herzen!

Ricardo genoss seinen ersten großen Auftritt | Foto: RTL
Im DSDS-Loft können die Kandidaten zwischen den Proben relaxen. Ricardo (vorne rechts) nutzt seine Freizeit auch um Sport zu treiben. | Foto: RTL
Autor:

Lauke Baston aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.