Landesliga: 08 schlägt sich selbst

Anzeige
Kevin Dücker (rechts) traf mit seinem vierten Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:2. FOTO: Peter Mohr
SW Wattenscheid 08 unterlag am Samstag an der Dickebankstraße im Nachholspiel dem SV Wanne 11 mit 1:3 (0:2) und tritt damit im Mittelfeld auf der Stelle.

Bitter an der Niederlage war für die Schwarz-Weißen, dass sie bei zwei der drei Gegentreffer kräftig mithalfen. Dabei hatte es für die Elf von Trainer Sergio Allievi gar nicht schlecht begonnen. Die erste Großchance hatte Marvin Meißner auf dem Fuß, der aber in der 10. Minute zu lange zögerte. Auf der Gegenseite musste 08-Schlussmann Christian Möller drei Minuten später bei einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke zum ersten Mal ernsthaft eingreifen.
Nach einer Viertelstunde nahm dann das Unheil seinen Lauf. Ausgerechnet Kapitän Selcuk Dede unterlief 30 Meter vor dem eigenen Tor ein folgenreicher Ballverlust. Wanne schaltete schnell und schloss durch Maiwalds Flachschuss erfolgreich zur Führung ab. Zwei Minuten später verhinderte Christian Möller mit einem tollen Reflex einen höheren Rückstand.
Das Spiel war fortan auf dem tiefen Rasenplatz ausgeglichen, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. So fiel das 0:2 beinahe aus heiterem Himmel. Nach einem Pressschlag im 08-Strafraum landete das Leder im Netz.
Als sich Routinier Charly Kuntz nach einer Stunde mit der "Ampelkarte" vorzeitig zum Duschen verabschiedete, waren die Chancen auf eine Wende auf ein Minimum gesunken. Hoffnung keimte noch einmal kurz auf, als Kevin Dücker mit einem kapitalen Linksschuss aus gut 20 Metern in der 82. Minute den Anschluss erzielte.
Doch wie gewonnen, so zerronnen. Drei Minuten später patzte der eingewechselte Drago Stoyanov an der Mittellinie, und Wannes Maiwald zog auf und davon und traf zum 1:3-Endstand.

Möller, Beimborn (70. Stoyanov), Osei Asibey, Strehlau, Tegtmeier, Grabienski, Dücker, Wassi, Dede (37. Sari), Meißner (55. El Chakif), Kuntz

Weitere Fotos von der Dickebankstraße in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.