Leichtathletik: Viele Asse starten in Dortmund

Routinier Alex Kosenkow ist am Samstag in Dortmund am Start. FOTO: Peter Mohr
  • Routinier Alex Kosenkow ist am Samstag in Dortmund am Start. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Viele Leichtathletikasse des TV Wattenscheid 01 starten am Samstag (ab 11 Uhr) in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle (neben dem Stadion) bei den Westfälischen Meisterschaften in die Hallensaison.

Sprint-Urgestein Alexander Kosenkow bestreitet in Dortmund seinen ersten Start 2015, er tritt über 60 Meter und mit der Wattenscheider 4x200-Meter-Staffel an. In den letzten Tagen hat sich der Staffel-Zweite der EM von Zürich mit seinen Vereinskollegen Christian Blum und Robin Erewa und dem DLV-Team auf Teneriffa vorbereitet.

Ernst ist „ganz locker“

„Ich will jetzt die Form direkt aus dem Training antesten, bevor es dann Ende des Monats beim Meeting in Düsseldorf weitergeht“, sagt Kosenkow. Über 60 und 200 Meter sowie mit der Staffel steigt auch Wattenscheids Deutscher Rekordmann über die Hallenrunde ein – Sebastian Ernst. „Das Training lief nicht schlecht, und auch die Zeiten versprechen etwas. Ich bin da ganz locker und lass mich mal überraschen, was rausspringt“, sagt Ernst.
38 Jugendliche hat der TV 01 außerdem bei der U18 mit dabei. Die Liste der Titelkandidaten ist dabei lang: Synthia Oguama (200m), Keshia Kwadwo (60m), Leander Czech (400m), Simon Blyske (Hochsprung), Johanna Möller (Hürden), Tim Suchowski (Weitsprung), Theresa Oxfort (400m). Zudem starten viele U20-Athleten bei den Männern und Frauen.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.