SGW siegt zweistellig im Westfalenpokal

Anzeige
Eren Taskin traf im Westfalenpokal dreimal ins Schwarze. FOTO: Peter Mohr
Regionalligist SG Wattenscheid 09 kam am Freitag in der ersten Runde des Westfalenpokals zu einem ungefährdeten 10:0 (2:0)-Sieg beim Bezirksligisten SV Rothemühle im Kreis Olpe.

Dabei hatte es auf dem Kunstrasen im Wendener Stadtteil ziemlich holprig für die Schützlinge von Trainer Farat Toku begonnen. In der ersten Viertelstunde gab es bei brütender Hitze etliche Fehlpässe und Missverständnisse bei den Laufwegen. Auch Schlussmann Edin Sancaktar wirkte bei einigen Rückpässen nicht hundertprozentig ballsicher. So musste in der 17. Minute eine Standardsituation für die Führung herhalten. Manuel Glowacz verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position direkt. Zehn Minuten später zielte der glücklose Nico Buckmaier am langen Eck vorbei.
Dann machten es die Hausherren der SGW noch etwas einfacher, als sich Renner nach einem Foulspiel noch auf eine Diskussion mit dem Schiedsrichter einließ und prompt mit "Gelb-Rot" in die Kabine geschickt wurde.
Nach einem Querlattentreffer von Nico Buckmaier (31.) besorgte Eren Taskin in der 40. Minute den 2:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Manuel Glowacz nach Zuspiel von Nico Buckmaier in der 52. Minute auf 3:0. Nach einer weiteren ausgelassenen Großchance von Nico Buckmaier (56.) sorgte der eingewechselte Güngör Kaya in der 70. Minute für die endgültige Entscheidung.
Nach dem vierten 09-Treffer und weiteren Pfostentreffern von "Günni" Kaya und Sascha Tobor brachen die Hausherren völlig ein, und in der letzten Viertelstunde gelangen den Toku-Schützlingen noch sechs weitere Treffer. Auf der Gegenseite gab es nur eine hochkarätige Torchance, als Kapitän Mario Klinger nach einer knappen Stunde auf der Linie klären musste.

Sancaktar, Tobor, Clever, Klinger, Kacinoglu (71. Braun), Mohammad (68. Tumbul), Meier, Kaplan, Glowacz, Buckmaier (57. Kaya), Taskin

1:0 Glowacz (19.), 2:0 Taskin (39.), 3:0 Glowacz (52.), 4:0 Kaya (69.), 5:0 Tumbul (75.), 6:0 Kaya (76.), 7:0 Tumbul (78.), 8:0 Taskin (80.), 9:0 Kaplan (83.), 10:0 Taskin (86.)

Weitere Fotos aus Rothemühle in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/eind...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.