SGW: Wieder Elfmeter verschossen

Anzeige
Mario Klinger (rechts) scheiterte beim Spielstand von 0:1 vom Elfmeterpunkt. FOTO: Peter Mohr
Die SG Wattenscheid 09 unterlag am Samstag bei Viktoria Köln mit 0:2 (0:1). Wieder konnten die Lohrheidekicker einen Strafstoß nicht verwandeln. Da die Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls nicht punkteten, bleibt die SGW „über dem Strich“.

Aufgrund der Grippewelle und der Sperren von Sascha Tobor und Burak Kaplan musste Coach Farat Toku in der Domstadt personell ziemlich improvisieren. Etwas überraschend stand Okan Solak bei seinem Saisondebüt gleich in der Startelf.
Die Viktoria übernahm vor knapp 800 Besuchern (darunter gut 150 Wattenscheider) im Sportpark Höhenberg direkt nach dem Anpfiff das Kommando. Die SGW fand nicht in die Partie, konnte nur reagieren statt selbst zu agieren.
In der 25. Minute gingen die Hausherren im Anschluss an einen Wunderlich-Freistoß durch Nottbecks Kopfball in Führung. Auch im zweiten Durchgang kam die Toku-Truppe nur selten zu gefährlichen Offensivaktionen. Allenfalls Standards sorgten für Aufregung im Kölner Strafraum. Und doch bekamen die 09er die Ausgleichchance, nachdem Zweitligaschiedsrichter Christian Bandurski nach einem Foul an Felix Clever in der 72. Minute „auf den Punkt“ zeigte. Wie schon am letzten Samstag gab's lange Gesichter. Der zuvor eingewechselte Mario Klinger scheiterte zunächst an Keeper Pellatz, und der Nachschuss landete am Aluminium. Ansonsten gab es noch einige Hochkaräter für die Gastgeber, gegen Wunderlich und Pagano parierte Tim Boss großartig, und der eingewechselte Ex-09er Jules Schwadorf scheiterte zehn Minuten vor Schluss nach einem Solo nur um Haaresbreite.
Für die endgültige Entscheidung sorgte Wunderlich mit einem verwandelten Strafstoß in der 84. Minute.


Boss, Solak (46. Oppermann), Clever, Schneider, Stahmer, Grummel (66. Klinger), Mbona, Kacinoglu, Avci, Taskin (89. Schmitt), Kaya.

Gelbe Karten: Mbona, Stahmer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.525
Rainer Bresslein aus Wattenscheid | 08.03.2015 | 09:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.