Olympiasieger Dieter Baumann mit Kabarettprogramm am 11.06.2015 in Wesel

Anzeige
Wesel: Scala Kulturspielhaus | Wer erinnert sich nicht an das spannende 5000-Meter Olympiafinale in Barcelona, wo Dieter Baumann sich gegen die starken Kenianer durchsetzte und Gold holte?

Eine kleine Erinnerungshilfe?


Aber was macht dieser dieser Dieter Baumann jetzt?
Der Südkurier schrieb: „Dieter Baumann ist der beste Comedian unter den Läufern und garantiert auch der beste Läufer unter den Comedians.“ Frei nach diesem Motto hat er sein neues Stück zu entwickelt.

In Dieter Baumann, die Götter und Olympia“ nimmt Dieter Baumann sein Publikum mit einer großen Portion Selbstironie auf die Reise durch die Welt des Sports. Genauer: nach Olympia! Dieter Baumann erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, erzählt von Begegnungen in Kenia, den Fidschi Inseln und von der Schwäbischen Alb. Er erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Doch was heißt erzählen. Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke. Und natürlich kommen die Läuferinnen und Läufer mehr als auf Ihre Kosten. Denn er schlüpft auf der Bühne in die Rolle des Laufexperten. Was ist daran neu? Schauen sie selbst.

Kultur.Raum.Zeit präsentiert Dieter Baumann, die Götter und Olympia. Am 11.06.2015 um 20.00 Uhr zeigt der Leistungssportler und Kabarettist Dieter Baumann, was sich in der Welt des Leistungssport alles humoristisch verbirgt. Die Karten für diese besondere Veranstaltung können an den bekannten Vorverkaufsstellen (Mo´s Jump-In Kiosk, Grünstr.2, Tabak Winkelmann, Wilhelmstr., MAyersche Buchhandlung, Stadtinformatio, sowie telefonisch 0281/1636677 oder per Mail an : karten@kulturraumzeit.de) für 15 Euro im Vorverkauf erworben werden. An der Abendkasse kostet die Karte 18 Euro.

Als besonderes Bonbon bietet der Schwabe einen Lauf um den Weseler Auesee in Kooperation mit den Lauffreunden HADI um 17.00 Uhr an. Lauffreunde sind herzlich willkommen mit dem Olympiasieger eine 7,5 km Runde zu drehen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.