Landrat Dr. Ansgar Müller tritt im Mai 2014 zur Wahl an

Von links: Christoph Landscheidt, Norbert Ballhaus, Ulrike Westkamp, Ullrich Krüger und Michael Heidinger tun's Ansgar Müller (Dritter von rechts) gleich und legen allesamt ihr Amt vor der Wahl im Mai nieder. | Foto: Kreis Wesel
  • Von links: Christoph Landscheidt, Norbert Ballhaus, Ulrike Westkamp, Ullrich Krüger und Michael Heidinger tun's Ansgar Müller (Dritter von rechts) gleich und legen allesamt ihr Amt vor der Wahl im Mai nieder.
  • Foto: Kreis Wesel
  • hochgeladen von Lokalkompass Kreis Wesel

„Ich werde vom Niederlegungsrecht Gebrauch machen und am 25. Mai 2014 wieder zur Wahl antreten, wenn die SPD im Kreis Wesel das möchte“, so Landrat Dr. Ansgar Müller am Freitag bei einer Pressekonferenz. Dies spare Kosten und außerdem „möchte ich nicht den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern den Sonntag verderben, wenn es auch anders geht“.

Zuvor hatte er auf die zahlreichen Projekte verwiesen, die in den letzten Jahren im Kreis bereits realisiert worden seien, oder sich auf einem guten Weg befänden. Landrat Dr. Müller: „Bei den Themen Kinderbetreuung, Bildung und Wirtschaftsförderung haben wir in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Unsere U-3 Betreuungsquote im Bereich des Kreisjugendamtes liegt bei knapp 40 %, mit dem Berufsschulcampus in Moers werden bald die modernsten Schulen der Region bei uns im Kreis stehen und mit der Häfenkooperation Deltaport ist ein wahrer Meilenstein in der Wirtschaftsinfrastruktur gelungen, um nur einige Beispiele zu nennen“.

An diese Erfolge will er auch in Zukunft anknüpfen. Für viele wichtige Projekte konnten ein gemeinsames standfestes Fundament geschaffen werden, jetzt gehe es darum, gemeinsam ein stabiles Haus darauf zu setzen. „Für die Menschen in unserer Region, ihnen bin ich verpflichtet“, wie Müller betont und ergänzt: “Erfolgreich ist man immer da, wo Menschen gemeinsam am gleichen Ziel arbeiten – daran will ich anknüpfen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, dem Kreistag und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung, die tolle und engagierte Arbeit leisten, unseren Kreis weiter nach vorne bringen.

Dazu gehöre natürlich auch die gute Zusammenarbeit mit den kreisangehörigen Kommunen. Beispiele gebe es genug. Gute und fruchtbare Zusammenarbeit von Stadt und Kreis sehen Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, Dinslakens Bürgermeister Dr. Michael Heidinger, Kamp-Lintforts Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Norbert Ballhaus (Bürgermeister der Stadt Moers) und der Unterbezirksvorsitzenden der SPD, Dr. Hans-Ulrich Krüger.

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.