Ausstellung „Klimawerkstatt“ - Gewinner des Wettbewerbs in Wesel

Anzeige
(Foto: privat)
Die Ausstellung Klimawerkstatt zieht weiter ins Industriemuseum Lohne.
Knapp 2.000 Besucher nutzten die Möglichkeit, in der interaktiven Wanderausstellung in Wesel auf Entdeckungstour zu gehen und die Zusammenhänge zwischen persönlichem Energieverbrauch, Kohlendioxid-Ausstoß und Klimawandel zu erforschen.

Im Rahmen des Malwettbewerbs „Das Klima ist mir nicht egal!“ malten Kinder ihre Vorstellungen eines klimafreundlichen Alltags. Die Gewinner, die Klasse 3c und ihre Lehrerin Daniela Stiedl der Grundschule am Deich aus Rheinberg, freuen sich über eine Exkursion auf die Bislicher Insel, bei der die Kinder als „Naturforscher unterwegs“ sein werden.
Julia Schroka gewann für ihre Klasse 5b des Weseler Andreas-Vesalius-Gymnasium ein Umweltbildungsangebot in der NABU Naturarena „Auf dem Mars“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.