Dies ist eine P. P. ....................... Polemische Petition

Beim durchstöbern und löschen alter Dateien ist mir soeben dieses Schriftstück unter gekommen.
Das Thema durchkreuzt zwar zur Zeit nicht unbedingt die Medien, liegt mir aber dennoch am Herzen! ;o)

Petition

Ich hätte da mal einen Vorschlag zur Verbesserung der finanziellen Moral in der gesamtdeutschen Bevölkerung:

Wir die ehemalige deutsche Mittelschicht, mittlerweile auch unter dem Namen "Hartz4Empfänger" bekannt, gehen nun schon seit 5 Jahren mit gutem Beispiel voran, indem wir ein Leben am existenzminimum führen und damit bewiesen haben, dass man wirklich nur ganz wenig Geld braucht um zu überleben. Wir haben unseren DVD-Player für 15€ beim Pfandleier versetzt um uns einen weiteren Tag Essen kaufen zu können. Andere von uns haben nach ihrem Studium sowohl unzählige als auch unbezahlte Praktikantenjobs angenommen, und durch ihren enthusiastischen Einsatz den Multimillionendollarkonzernen wieder auf die Beine geholfen haben in dieser schweren Wirtschaftskriese. Wiederrum andere haben zuerst ihr ganzes Erspartes für ihren Lebensunterhalt hingegeben um den Sozialkassen nicht zur Last zu fallen auf ihrer verzweifelten und meist erfolglosen Suche nach einem Job.

Es ist also an der Zeit, dass auch unsere verehrten Spitzenpolitiker ihren Beitrag leisten und schlage daher vor, dass sie für einen Zeitraum von unbestimmter Länge auf ihr Gehalt und all ihre Vergünstigungen verzichten und nur von ihrem Erspartem Leben.
Diese Vorderung mag ungewöhnlich klingen, aber lassen wir doch diesen Gedanken mal für einen Moment zu: .... Politiker produzieren nichts, sie verkaufen nichts und als Dienstleistung kann man ihre Arbeit auch nicht gerade bezeichnen ... oder hat ihnen schon mal ein Politiker in Pagenuniform im Hotel die Tür geöffnet oder ihr Gepäck aufs Zimmer getragen? Was tun Politiker eigentlich? Im Moment diskutieren sie vorzugsweise darüber die ehemalige Mittelschicht, die heutigen Hartz4Empfänger zum Vollzeit-Arbeitsdienst zum Sozialhilfetarif zu verpflichten (FDP) um nur ein kleines Beispiel zu nennen. Und was kriegen sie dafür? Steigende Diäten, womit sie einen wesentlichen Beitrag zur horrenden Staatsverschuldung beitragen, und das obwohl die hohen Damen und Herren bereits dicke, fette Bankkonten haben! Und wer bezahlt den hohen Herren und Damen ihre fetten Bankkonten und Diäten?
Der Steuerzahler!!!!!!!!!!!!

Wir haben ihnen ja vorgemacht, dass man auch mit wenig auskommen kann. Es wäre auch ein guter Anreiz für diese Volksgruppe mal ihre Kreativität zu entfalten ... warum z.B. nicht mal bei einem offiziellen Staatsempfang mal gute, deutsche Hausmannskost auf den Tisch bringen, statt immer nur Hummer und Kaviar. So ein Kartoffelsalat enthält viele Proteine, ein Apfel Vitamine und Vollkornbrot Balaststoffe und das ist gut fürs Gehirn.

Und nur für den Fall, dass dieses unbedeutende, kleine Schriftstück mal tatsächlich einem hohen Politiker in die Hände fallt
Tut weh sowas zu lesen, gelle? ;o)

P.S. VORSICHT SATIRE

Autor:

Imke Schüring aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.